Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411066
   

Sieg zum Abschluss der Vorbereitung

Details

Etwas mehr als vier Wochen sind vergangen, als Philipp Meier und Frank Dreher die Zügel der Malchiner A-Jugend in die Hände genommen haben. Zum Ende der Vorbereitung stehen eine Niederlage, ein Sieg und viele neue Erkenntnisse zu Buche. Am kommenden Sonntag geht es für die Malchiner Jungs dann schon um die ersten Punkte.

 

Im zweiten Testspiel gegen den SV Waren 09 musste kurzfristig der Spielort gewechselt werden. Da der Malchiner Kunstrasen noch immer mit Schnee und Eis bedeckt ist, wurde kurzerhand das Spiel nach Waren verlegt. Das störte den Malchinern aber wenig, denn das Spiel gewann man deutlich mit 10:1. Der FSV musste allerdings mit Personalproblemen kämpfen, denn es fehlten acht Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. So konnte man aber dem breiten Kader der FSVer danken, denn man bekam trotzdem eine volle Mannschaft zusammen. An der Seitenlinie stand "Co" Frank Dreher, da Trainer Meier in Friedland weilte und mit dem Herrenteam den ersten Sieg des neuen Jahres feierte. Dreher sah von seinem Team eine überaus gute Vorstellung mit reichlich Torchancen und Toren. So netzten die Malchiner gleich zehnmal ein. Zu den Torschützen zählten Ndiaye (5), Thürmann (3), Asmus, Dibasey und Koch. Die Malchiner Abwehr hatte hingegen einen ruhigen Tag, konnte das Gegentor aber auch nicht verhindern. Nach dem ersten Test, der noch mit 2:4 gegen Malchow verloren wurde, war das eine deutliche Steigerung im offensiven Bereich. Nach den vier Wochen Training zeigte sich das neue Trainerteam sehr zufrieden. "Im Training haben wir ein, zwei neuen Dinge einstudiert. Das hat schon ganz gut geklappt.", fasst Meier zusammen. Neben dem Platz hat sich auch etwas getan: "Wir sind noch dabei den Mannschaftsrat ein wenig zu verändern. Es sind mir noch zu wenige Spieler, die Verantwortung übernehmen. Das soll sich damit ändern.", erzählt Co-Trainer Frank Dreher. Als Kapitän wird Tobi Andrys die Mannschaft weiterhin auf das Feld führen, sein Vize bleibt erstmal Marcel Thürmann. Es bleibt abzuwarten, wie die neue Strukturierung innerhalb der Mannschaft anschlägt. Fit und motiviert sind die Spieler für die Rückrunde. Ein Platzierungsziel hat sich der neue Coach aber nicht gesetzt. Für ihn zählt die Entwicklung des Einzelen und die Entwicklung der gesamten Mannschaft.

Zum Beginn der Rückrunde müssen die Malchiner gleich zweimal hintereinander auswärts ran. Am kommenden Wochenende reisen die A-Junioren zum FSV Fortuna 90 Neuenkirchen. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr. Eine Woche haben Trainer Meier und sein "Co" Dreher also noch, um die letzten Feinheiten für das erste Punktspiel zu bearbeiten. Ob bis dahin das Trainerteam auf alle Spieler zurückgreifen kann, wird sich zeigen.