Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5424108
   

Malchiner A-Jugend mit neuem Trainerteam

Details

Die Malchiner A-Junioren starten mit einem neuen Trainergespann in die Vorbereitung für die Rückrunde. Rund 2 Monate hatten die Jungs Winterpause und konnten sich erholen. Seit letzter Woche ist die Pause aber vorbei und die Vorbereitung ist im vollem Gange. Höhepunkt der Vorbereitung sind die Testspiele gegen Malchow und Waren. Bis dahin gibt es aber allerdings noch viel zutun.

Philipp Meier heißt der neue Trainer der Malchiner A-Junioren. In Malchin ist aber besser bekannt als "Nebel" und geht in der Verbandsligamannschaft des FSV auf Torejagd. "Mit Philipp haben wir eine sehr gute Lösung für den Posten des Cheftrainers der A-Jugend gefunden. Wir sind davon überzeugt, dass er genau der Richtige für die Jungs ist", sagt der Sportlicher Leiter Marcus Budniak. Meier wird assistiert von Frank Dreher, der bis dahin Co-Trainer der Zweiten Männermannschaft war. Neben dem Duo bleibt Torwarttrainer Volkmar Holst dem Team erhalten. Zusammen will das Trio in der Rückrunde nochmal richtig angreifen. Einen klares Ziel hat der neue Trainer aber schon festgelegt. "In erster Linie möchte ich den Spielern mein Wissen vermitteln, damit sie sich weiterentwickeln und den Sprung in den Männerbereich schaffen. Was dann tabellarisch dabei rauskommt, ist nicht ganz so entscheidend." fasst Trainer Meier zusammen. Die Mannschaft wird sich nicht ändern. Das Trainerteam hat 19 Spieler zur Verfügung und das Grundgerüst der Leistungsträgern bleibt ebenfalls erhalten. Nun gilt es erstmal darum, dass sich die Mannschaft und das Trainergespann neu kennen lernen. Der erste Härtetest findet dann schon am kommenden Samstag statt. Um elf Uhr ist der Malchower SV zu Gast auf dem Malchiner Kunstrasen. Zwei Wochen später steht dann das zweite Testspiel an. Am 03.03 kommt es dann zum Derby, wenn der SV Waren 09 zum Freundschaftskick vorbeikommt. Anstoß ist um 9.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Malchin.