Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411053
   

Bambinis mit positivem Torverhältnis und dicker Überraschung

Details

Der Höhepunkt der Hallensaison steht für die Bambinis noch bevor. Am 18. Februar startet in der Malchiner Sporthalle Am Zachow das Kreisfinale. Zur Vorrunde sind sämtliche Bambini-Teams des Kreises Mecklenburger Seenplatte geladen. Die kleinen Malchinisty testen unterdessen ihre Form. Mit der ganz knappen Niederlagen, zwei Siegen, einem positiven Torverhältnis sowie einer besonderen Auszeichnung kamen die Rot-Weißen aus Laage zurück.

Duelle der Bambinis zwischen dem FSV Malchin und dem SV Pastow sind keine Seltenheit. Beide Teams sind befreundet und treten regelmäßig gegeneinander an. Beim Einladungsturnier des Laager trafen die alten Bekannten nun gleich zum Start aufeinander. Mit 2:1 siegten die Pastower, die den FSVern in ihrem fussballerischen Können ein Stück voraus sind. Doch die Randrostocker mussten sich ärgern. Fritz Buß konnte einen Treffer für Malchin setzen. Es wurde das einzige Gegentor der Blauen im gesamten Turnierverlauf. Dazu war es das knappste Spiel für die Pastower. Das sprach für die Malchiner. Ohnehin konnten die Malchiner nachwiesen dass man sich stetig verbessert. Gegen die SG Parkentin/Bargeshagen konnten ein Sieg eingefahren werden. Louis Westpfahl und auch Jonah Weißberg trafen ins gegnerische Tor. Es folgten zwei Duelle auf Augenhöhe. Sowohl gegen den FSV Bentwisch als auch gegen den FC Aufbau Sternberg waren die Malchiner gut, hatten eigene Torchancen. Beide Spiele wurden denkbar knapp mit 1:0 verloren.

 

Gegen den Gastgeber Laager SV glückte dann doch noch ein Erfolg und der Sprung auf Tabellenplatz 4. Den Turniersieg holte der SV Pastow mit 15 Punkte aus 5 Spielen. Dahinter folgten der FSV Bentwisch und der FC Aufbau Sternberg. Eine Überraschung bei der Siegerehrung gab es dann auch noch. Der beste Torhüter stammte nach Meinung der Trainer aus Malchin. Lara Weikert wurde mit einem Pokal ausgezeichnet. Alle Malchiner waren Teil eines spannenden Fußballsonntag.

 

Die nächsten Hallenturniere stehen den FSVern bekanntlich noch im Terminkalender. Bis dahin wird immer dienstags um 15.45 Uhr in der Zachow-Halle trainiert.