Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408537
   

F-Junioren: Neubrandenburg vor Pastow und Malchin

Details

Das Malchiner Fußballjahr wurde am Sonntag mit dem letzten eigenen Turnier geschlossen. Der junge Jahrgang der F-Junioren konnte aus Malchiner Sicht einen tollen dritten Platz erobern. Die Knirpse aus Neubrandenburg und Pastow landeten an der Spitze.

Ein einziges Highlight steht den Rot-Weißen noch ins Haus. Am 30. Dezember steigt das interne Vereinsturnier in der Malchiner Sporthalle Am Zachow. Dann steht in erster Linie der Fußball-Gaudi im Vordergrund. Den letzten ernsthaften Auftritt des Jahres lieferten der F-Junioren-Jahrgang. Es waren vor allem die kleinen Pastower, welche überraschten.

Nicht nur die Randrostocker sind gern gesehene Gäste, sie traten mit ihren G-Junioren an. Die haben es in sich. Bei diversen Vergleichen mit den Rot-Weißen konnte man das Potential bereits erahnen. Diesmal legten die Dribbler im Feld der Großen eine heiße Sohle aufs Parkett. 3 Siege und 2 Unentschieden aus sechs Spielen war die beeindruckende Bilanz. Damit schob man sich aufgrund des besseren Torverhältnisses aus Rang 2 in der Endabrechnung. Mit Moritz Neumann stellten die Pastower zudem den besten Techniker des Turniers. Das Nachsehen um den Silberrang hatten die Lokalmatadoren. Ebenfalls 11 Punklte auf dem Konto, im direkten Vergleich 1:1-Remis, bedeuteten Rang 3.

Liam Bastian erzielte im Turnierverlauf 4 Treffer – damit sicherte sich der Angreifer die Torjäger-Kanone. Nicht so gut ließ es für den jungen F-Junioren-Jahrgang von Waren 09. zwei 0:0-Punkteteilungen gegen den sV Teterow sowie den FC Neubrandenburg spülten nur 2 Zähler auf das Konto. Maßgeblichen Anteil an der guen Abwehr hatte Keeper Jan-Niklas Hein. Als bester Torwart wurde er geehrt.

 

Für die Loitzer F-Junioren lief es nicht nach Plan. Dem 0:1-Auftakt gegen Pastow folgte eine knappe 2:1-Pleite gegen den Malchiner FSV. Nach dem dritten Spiel, einer 2:0-Niederlage gegen den Rot-Weiß Neubrandenburg war der Start komplett vermasselt. Doch die Eintracht fing sich. Gegen Waren (1:0), Teterow (0:0) sowie Neubrandenburg (0:0) kam Zählbares aufs Konto.

 

Für die Knirpse steht nun einer kurze Weihnachtspause an. Im Januar startet die Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft.

 

Tabelle

1. Rot-Weiß Neubrandenburg 14 Punkte

2. SV Pastow 11 Punkte

3. FSV Malchin 11 Punkte

4. SV Teterow 90 9 Punkte

5. Loitzer Eintracht 5 Punkte

6. FC Neubrandenburg IV 3 Punkte

7. SV Waren 09 II 2 Punkte