Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422696
   

Sieg zum Hinrundenabschluss für Malchiner A-Junioren

Details

So haben sich das die Spieler der Malchiner A-Jugend vorgestellt. Man wollte unbedingt beim letzten Spiel der Hinrunde einen Sieg einfahren und das hat man eindrucksvoll bewiesen. Mit 9:1 wurde der SV Kröslin vom Malchiner Kunstrasen weggefegt. Somit konnte die U18 des FSV ihren sechsten Sieg in Folge einfahren.

Es ist der höchste Sieg der laufenden Saison für die A-Junioren. Allerdings ist dies nicht überzubewerten, denn nach 32 Minuten mussten die Gäste ihren Keeper verletzungsbedingt auswechseln. Es sprang ein Feldspieler ein. Zu diesem Zeitpunkt stand es zwar schon 4:1 für die Malchiner, aber das spielte dem FSV erheblich in die Karten. Nach zwei Minuten traf Jakob Wagenknecht und es folgte ein Doppelpack von Simon Schnepf (5./17. Minute). Der Anschlusstreffer in der 25.Minute ließ die Gäste nochmal kurz hoffen, aber Thürmann traf fünf Minuten vor dem Ende zum 5:1 Pausenstand. Im zweiten Durchgang traf erneut Jakob Wagenknecht (70.), Maximilian Asmus (77.), Thürmann (83.) und Prange (89.). Für Max Asmus und Eric Prange waren es die ersten Tore für die Malchiner A-Jugend. Beiden gehören zu den "jungen" des Teams, denn beiden sind altersmäßige B-Jugend-Spieler. Die wenigen Zuschauer sahen trotz der vielen Tore kein schönes Spiel. Malchin war zwar klar besser, aber es gab viele Fehlpässe im Malchiner Spiel und es fehlte die Organisation. So sah das auch Trainer Holger Huhs: "Ich bin zwar froh über den Sieg, aber keinesfalls zufrieden mit dem Spiel. Das war spielerisch eines unser schlechtesten Spiele in der Hinrunde. Es waren einfach zu viele Fehlpässe und wir hatten kaum Struktur im Spiel. Daran gilt es nach der Winterause zu arbeiten." 

Es ist bereits der sechste Sieg in Folge für die Truppe von Trainer Holger Huhs. Man ist zufrieden mit der aktuellen Entwicklung des Teams und möchte in der Rückrunde nochmal richtig angreifen. Für die A-Junioren ist dennoch erstmal Pause. Diese währt aber nur kurz, denn die Hallensaison ist bereits eröffnet. Am 16.12 trifft sich die Mannschaft nochmal zusammen und nimmt beim vereinsinternen Weihnachtsturnier teil. Dann ist etwa einen Monat Pause, bevor man bei einigen Hallenturnieren mitspielt. Anfang Februar geht es dann in die scharfe Vorbereitung für die Rückrunde. "Wir haben kein Ziel für eine Platzierung am Ende der Saison. Wir wollen die Spieler für den Männerbereich vorbeireiten", fasst Trainer Holger Huhs zusammen.