Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418135
   

Tag des Torwarts beim FSV

Details

Das Heimspiel zwischen dem FSV von 1919 Malchin und der SG Aufbau Boizenburg stand auch im Zeichen der Torhüter. Passend dazu hielt Verbandsligatorwart Rene Müller seinen Kasten sauber und feierte mit seiner Elf den zweiten Verbandsliga-Heimsieg. Die etwas kleineren Schlussleute hatten ihren Auftritt in der Halbzeitpause.  

Hier wurden die kleinen Akteure vom Vereinspräsidenten Karsten Libnow und U23-Schlussmann Lucas Disterheft geehrt. Die kleinste Torwart beim FSV ist eine Torfrau. Lara Weikert ist bei den Bambinis zu Hause und lernt den Fußball so langsam kennen. Ihre Hanschuhe haben die Größe 4. Der FSV Malchin ist seit Jahren als Nachwuchsförderer in der Gegend bekannt. Schon mehrere Turniere fanden statt. Die Bambinis nehmen nämlich noch nicht am Punktspielbetrieb teil.  

In den F-Junioren halten die Schlussleute Fabian Warnke (F2), Lennard Galow und Ole Breitenfeld von der F1 die Tore sauber. Alex Konopka (D2) und Louis Schilling von den C-Junioren durften sich ebenfalls über neue Torwarthandschuhe freuen. Diese wurden von Lucas Disterheft Im Rahmen "Tag der Torhüter" übergeben. "Vielleicht steht ihr auch irgendwann hier und haltet den Verbandsligakasten sauber", so dankte Präsident Karsten Libnow den Torhütern des FSV. Unter dem Applaus der Zuschauer sahen sie am Ende einen wichtigen 1:0 der großen Malchiner.