Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409821
   

Malchiner U18 mit nächstem Heimsieg

Details

Die Malchiner A-Jugend konnte am Samstag den nächsten Sieg feiern. Auf dem heimischen Kunstrasen spielte die älteste Nachwuchsmannschaft des FSV gegen den SV Kandelin. Das Spiel gewannen die Malchiner souverän mit 5:1 und haben die letzten vier Spiele allesamt gewonnen. Beide Mannschaften hatte Personalprobleme und so reisten die Gäste mit nur elf Spielern an. Auf Malchiner Seiten musste man die späten Ausfälle von zwei Akteuren verkraften. Beide meldeten sich kurz vor dem Spiel wegen Krankheit ab. Aber auch wie schon in den Spielen zuvor zeigten die A-Junioren auf dem Platz eine hervorragende Leistung.

Die Malchiner brauchten zu Beginn des Spiels ein paar Minuten, um in ihren Rhythmus zu kommen und ihr gutes Passspiel aufzuziehen. Nach rund sieben Minuten hatten die U18 dann ihre erste Möglichkeit durch Jakob Wagenknecht. Der Wind machte es dem FSV schwer ihre steilen Pässe zu spielen, denn die Bälle gingen meist ins Aus. Nach 18 Minuten hatte man dann ein entsprechendes Mittel gefunden und die Chancen vermehrten sich. Mit Ertrag. In der 20. Minute netzte Soulevmane Ndiaye nach Vorarbeit von Marcel Thürmann ein. Direkt nach dem Anstoß der Kandeliner presste man den Gegner und zwang ihn zu einem schlimmen Aufbaufehler. Diesen Fehler bestrafte Jakob Wagenknecht eiskalt und erhöhte zum 2:0 (21. Minute). In der Phase nach dem 2:0 wurden die Malchiner etwas nachlässig in der Abwehr. Ein Befreiungsschlag der Gäste konnte ihr Stürmer erlaufen, der nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den direkten Freistoß ließ Malte Emberger nach vorne abklatschen und der Nachschuss landete im Malchiner-Tor. So bekamen die Gäste mehr und mehr Spielraum, aber die Hausherren kamen trotzdem zu ihren Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit konnte die Malchiner-Führung dann noch ausgebaut werden. Marcel Thürmann (40. Minute) und Simon Schnepf (42. Minute) trafen und erhöhten auf 4:1 aus Malchiner Sicht. Nach dem Seitenwechsel fehlte den Malchiner der Wille und der Drang zum Tor. So spielte man auf Ballbesitz und ließ den Ball und Gegner sehr gut laufen. Einige Vorstöße des FSV wurden nicht in Tore umgewandelt, bis sich Thürmann auf der rechte Seite durchsetzten konnte und Soulevmane Ndiaye in Szene setzte. Dieser verwertete die Flanke und erhöhte auf 5:1. Mittlerweile hat Ndiaye in drei Spielen starke sieben Tore erzielt. Das war dann auch der Entstand. Mit dem vierten Sieg in Folge hat man aktuell 15 Punkte auf dem Konto.

Am nächsten Wochenende reisen die Malchiner zum PSV Ribnitz-Damgarten. Der PSV steht zurzeit auf Platz vier der Tabelle und hat einen Punkt Vorsprung vor dem FSV Malchin. Somit kommt es zum Spitzenspiel um den vierten Platz. Der FSV hat nach vier Siegen in Folge genug Selbstvertrauen getankt, um auch da die nächsten Punkte einzufahren. Das ist auch das Ziel der Malchiner. Ab nächster Woche kann man dann auch wieder auf den vollen Kader zurückgreifen, nachdem vier Spieler krank waren. Verzichten müssen die A-Junioren allerdings auf Eric Prange, der immer noch auf das Urteil des Sportgerichtes wartet, nachdem er in Greifswald vom Platz gestellt wurde.