Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408892
   

B-Junioren holen zweiten Saisonsieg

Details

Die B-Jugend des FSV Malchin konnte am Samstag ihren zweiten Saisonsieg feiern, nachdem man Motor Süd Neubrandenburg auf dem heimischen Kunstrasen mit 2:0 besiegte. Die Mannschaft wurde von einigen Spielern der A-Jugend unterstützt. Trotzdem war es in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Die Malchiner dominierten in den ersten 15 Minuten den Gegner und kreierten einige Großchancen. So vergab beispielsweise Jakob Wagenknecht in der 8 Minute freistehend vor dem Tor. Nach rund 20 Minuten kamen die Gäste dann besser ins Spiel und hatten auch ihre Möglichkeiten zur Führung.

Aber Torwart Malte Emberger und seine Abwehr, angeführt von Eric Prange und Jann Breitsprecher, konnten rechtzeitig klären. In der zweiten Halbzeit stellte Ersatz-Trainer Tobi Andrys dann um. Man stabilisierte nun die Abwehr und wollte sich in der Offensive endlich belohnen. Nach einigen guten Möglichkeiten, war es dann in der 58. Spielminute soweit. Jakob Wagenknecht setzte sich gegen zwei Mann stark durch und netzte zur Führung ein. Neubrandenburg setzte nun alles daran, mindestens noch einen Punkt aus Malchin zu entführen. Daraus wurde aber nichts, denn in der 76. Minute umspielte Max Asmus den Gäste-Keeper und traf zum 2:0 für die Malchiner. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und die B-Junioren holten ihren zweiten Saisonsieg, der zu gleich der zweite Heimsieg in Folge ist.

 

„In der ersten Halbzeit waren wir zu unkonzentriert und haben leichte Fehler gemacht. Nach der Pause stand die Abwehr wesentlich stabiler und wir belohnten uns in der Offensive. Wir waren das bessere Team und somit ist der Sieg auch verdient.“, fasste Ersatz-Trainer Tobi Andrys das Spiel zusammen. Am Freitag geht es dann zum Tabellenletzten nach Penzlin. Dort will man dann den ersten Auswärtssieg einfahren.