Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408911
   

Malchiner Truppe geht auf Reisen: Test in Damgarten

Details

Die von Fußballspielern gefürchteten Ausdauerläufe hat man in der ersten Trainingswoche beim FSV Malchin nicht gesehen. Stattdessen standen Spaß mit dem Ball und auch etwas nasses auf dem Trainingsplan. Bevor es am Sonnabend für die Malchiner Spieler erstmals in der Saisonvorbereitung gegen einen Gegner geht, hat die Truppe so einige Trainingseinheiten hinter sich gebracht. Was auffällt, die Stimmung in der Gruppe ist blendend.

Exklusives Highlight im Trainingsplan war die Samstags-Aufgabe im Peenebad der Stadt Malchin. Dort hatte Schwimmbadleiter Holger Andrys alles für eine Partie Wasserball vorbereitet und die Jungs zeigten, dass sie auch mit den kleinen Toren und kleinen Bällen gut umgehen können. „Das hat richtig Spaß gemacht und ging ganz schön auf die Arme“, gestand Felix Rümker. Der Antreiber leistete sich gleich noch eine Gag-Einlagen, die die Besucher der Peenebad-Facebookseite gerne im Internet als Video verfolgen können. Am Sonnabend nun geht es für Müller, Baumann, Plagens und Co auf Tour Richtung Ostsee. Gegner der 1919er ist der PSV Ribnitz-Damgarten. Dort wollen Baumann, Gieseler und Niemann überprüfen die Varianten des Trainings in das Spiel umzusetzen. In den drei Einheiten unter der Woche ging es vornehmlich um den Spielaufbau. Der Ball soll fix in die gegnerische Hälfte kombiniert werden. In der abgelaufenen Saison erzielte die Mannschaft in 30 Spielen 41 Tore. Der Durchschnitt darf erhöht werden. Immerhin glückten den Angreifern alleine in den letzten drei Duellen der abgelaufenen Saison 8 Tore, fünf davon auf fremden Platz. Fehlen im ersten Test werden den Peenestädtern Tom Rzeszutek, Anton Messing, Paul-Erik Turtschan und Maik Streblow. Dafür meldete sich am Donnerstag Abwehrmann Robert Kiehn zurück und absolvierte die erste Einheit problemlos.

 

Gegner Ribnitz-Damgarten gilt als Tormaschine der Landesliga Nord. Mit 72 Treffern war es vor allem der Angriff der den PSV in das Top-Drittel der Liga kickte. Am Ende gelang dem PSV Platz 5. Ein Gegner also, der den Malchinern gleich im ersten Test alles abverlangen wird.

 

Einen Live-Ticker wird es auf meckschweiz-sport.de geben oder natürlich für alle die einen Twitter-Account besitzen und den FSV folgen!

Weitere

Testspiele:

Sa 26.07. FSV Malchin – TSV Bützow 14 Uhr

Mi 30.07 FSV Malchin – SV Waren 09 19 Uhr

Sa 02.08. SV Teterow 90 – FSV Malchin 14 Uhr

Sa 09.08. FSV Kühlungsborn – FSV Malchin 14 Uhr