Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2944
Anzahl Beitragshäufigkeit
5986510
   

Malchiner Elf will in die Erolgsspur kommen

Details

Um in die Erfolgsspur zu finden, müssen die Malchiner Fußballer eine Schippe drauflegen. Am Sonntag ist die Truppe bei der SG Empor Richtenberg im Kampf um den Klassenerhalt gefordert.

Nach dem ersten Spieltag besteht Luft nach oben. Noch einige Reserven zur Verbesserung haben die FSVer um Kapitän Andy Weinreich. Am liebsten soll beim heiklen Auswärtsduell in Richtenberg schon ein Remis mehr und der erste Punkt der Saison gefeiert werden. Mit einem letzten Testkick stimmten sich die Malchiner Landesliga-Fußballer auf die Saison ein. Am Dienstag kam es zu einem Duell mit Seltenheitswert, die Rot-Weißen gastierten zu einer besonderen Trainingseinheit bei TuS Neukalen.

 

Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht und konnte sich eine Reihe von Torchancen erspielen. Am Ende fehlte die Kaltschnäuzigkeit und die Präzision im Abschluss, um den Toren von Theo Ullrich und Tim Andrys weitere Treffer hinzuzufügen. Das faire und sportlich ansprechende Duell endete mit einem 3:0-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Marcus Budniak. In der Liga muss die FSV-Elf auf der Hut sein. Um in der Tabelle nicht früh ins Hintertreffen zu geraten, ist die Mannschaft bei der SG Empor Richtenberg gefordert. Die Richtenberger gelten gerade auf eigenem Feld als harte Nuss und konnten obendrein am ersten Spieltag den ersten Zähler mitnehmen. Beim 2:2-Remis gegen den Laager SV. Bei der schwierigen Mission können die 1919er personell nicht immer nicht aus den Vollen schöpfen.

Angreifer Felix Ludwig fehlt gesperrt. Er muss nach seinem Platzverweis gegen den SV Waren 09 ein Spiel pausieren. In der FSV-Deckung muss zudem etwas umgestellt werden. Paul Asmus fehlt, obendrein sind Max Röhr, Aaron Kruschel und Florian Siewert angeschlagen.