Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2359
Anzahl Beitragshäufigkeit
2791702
   

Traktor startet in die Rückrunde

Details

„Ich freue mich natürlich auf den Start, endlich geht es wieder um Punkte“, sehnt Traktor-Torjäger Michael Rehländer den Rückrundenstart herbei. Denn ganz egal wie eine Vorbereitung läuft, entscheidend ist die Punkteausbeute in den Punktspielen. Den Start in die Rückrunde absolviert Traktor am Sonnabend in der Landesliga Ost beim Aufsteiger aus Neuenkirchen.

Vier Siege gab es aus insgesamt fünf Testspielen für die Gelb-Blauen. „Im Großen und Ganzen bin ich mit der Vorstellung der Mannschaft zufrieden. Die Spieler haben sich fit gezeigt und sind gewillt, sich spielerisch zu verbessern“, blickt der Coach Marko Kroll auf die Vorbereitung zurück. Die Generalprobe verpatzte Traktor vergangene Woche daheim gegen Bölkow. Eine Tatsache, die nicht unbedingt überrascht. Ohnehin fühlen sich die Klosterseestädter auswärts wohler. In der Fremde ist man genau wie Spitzenreiter Ueckermünde noch ungeschlagen. Und auch der Jahn aus Neuenkirchen holte seinen bisherigen einzigen Dreier in der Fremde. Dagegen gab es zu Hause bei drei Unentschieden auch drei Niederlagen. „Dennoch unterschätzen wir den Gegner nicht, dass hat das Hinspiel gezeigt“, erinnert sich Kroll zurück. Zwar gewann Traktor am ersten Spieltag 3:0, Neuenkirchen hielt aber fast eine Stunde das Remis. Erst durch eine Verletzung von Spielmacher Michel Titze gelang der Aufsteiger ins Hintertreffen. Seitdem schlagen sich die kampfstarken Rand-Neubrandenburger unter Wert und stehen auf dem drittletzten Rang. „Wir fahren am Sonnabend los und wollen nicht verlieren. Das ist unser Ziel.“, gibt der 40-Jährige Landesligatrainer die Marschroute vor.

Anders als Traktor bestand Neuenkirchen den letzten Test. In Dargun schlug man den Landesklassevertreter Neukalen klar mit 3:0. Anstoß im Duell Zwölfter gegen Dritter ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Neuenkirchen.

   
?>
   
   

News