Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5417555
   

Pause beendet: FSV knackig in der Vorbereitung

Details

Ohne großen Tamm. Die Vorbereitung auf die anstrengende Landesliga-Saison nimmt der Malchiner FSV am Donnerstag auf. An der Peene blieb es im Sommer ruhig, Schlagzeilen überließ man der Konkurrenz.

Einen Monat ist es her, da stand er Malchiner FSV zum letzten Mal auf dem Fußballplatz. Während die meisten Konkurrenten schon wieder mit dem Training begannen, lassen sich die Rot-Weißen Zeit. Die Verantwortlichen haben den Start etwas später angesetzt, um den Spielern eine kleine Auszeit zu gönnen. Feurig wird es ab Ende Juli. Dann starten die Pflichtspiele und eine breite Landesliga-Saison. 15 Gegner und damit drei mehr als in den Jahren zuvor haben die Peenestädter zu meistern. Am Donnerstag bittet Trainer Marcus Budniak zum ersten Mal zum Training. Das erste Testspiel wird am Dienstag erfolgen, dann kommt der Güstrower SC zum Abendkick ins Block-Stadion. Es wird nicht der einzige Verbandsligist sein, der den 1919ern einen aktuellen Leistungsstand vermitteln soll.

 

Ruhig ging es zu. Das Profi-Business der ersten und zweiten Liga bringt beinahe täglich neue Transfergerüchte hervor, so mancher Amateurklub versucht da gleichzuziehen und vermeldet Neulinge an Gros. Bei den 1919ern geht das anders. „Wir haben im Laufe der Saison eine Reihe von jungen Spielern eingebaut. Den Weg wollen wir gerne weiter forcieren, Aufbauarbeit leisten und den Jungen Zeit und den Fans die Möglichkeit geben, die Spieler kennenzulernen“, erklärt Marcus Budniak. Schon in der Rückrunde standen bei den Rot-Weißen zahlreiche Kicker aus dem eigenen Nachwuchs im Kader. Ganze ohne externe Neue wird es beim Malchiner Clan jedoch nicht bleiben. Ein oder zwei neue Gesichter werden zu gegebener Zeit vorgestellt, vorausgesetzt mit der Spielberichtigung sind vorher alle Formalitäten geklärt. Breit ist der Kader nicht. Der FSV geht einem 17-Mann Aufgebot in die neue Saison, wobei der Verein noch den einen oder anderen Nachwuchsspieler im Blick hat, da dazu stoßen könnte und auch in den Testprogramm mitwirken wird.

 

Testspiele

Di 12. Juli FSV Malchin vs Güstrower SC

Fr 15. Juli FSV Malchin vs Hafen Rostock

Fr 22. Juli FSV Malchin vs SV Siedenbollentin