Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408291
   

Weinreich feiert Maß-Einstand mit Doppelpacker

Details

Da nützte auch der gehaltene Elfmeter nichts. Die Gäste von Blau Weiß Greifswald zogen mit finsterer Miene vom Malchiner Kunstrasen ab. Beim 4:0 blieben die Blau-Weißen für ihre Tabellenkonstellation zu sorglos. Der Malchiner FSV holte sich die Big Points. Das Duell der Tabellennachbarn freute vor allem Hannes Kulartz. Der Malchiner Offensivmann war zuletzt öfter durch vergebene Torchancen aufgefallen. An diesem Sonnabend endete diese Durstrecke.

Der Mann mit der Rückennummer 10 besorgte einen Doppelpack und hatte für seinen Trainer noch ein paar Tipps parat. Da war das Match längst abgepfiffen und der Malchiner Clan im Feier-Modus. Zu feiern gab es nicht nur Kulartz-Doppelpack. Gegner Blau-Weiß Greifswald konnte sich gegen eine geschlossene Malchiner Elf kaum nennenswerte Aktionen herausspielen. Anders als der Platzherr. Schon im ersten Part hätten die 1919er reichlich Chancen um das Match auf 2:0 zu stellen. Zum Pausenpfiff blieb es beim dünnen 1:0-Vorsprung, den ein Neuling besorgte. Andy Weinreich hatte einen Einstand nach Maß. Schon nach vier Minuten wurde der flinke Offensivmann im Sechzehner freigespielt und traf zur Führung. Bisher kam der Allrounder erst zu einem Kurzeinsatz. Sein Startelfdebüt gab er am Samstag. Hannes Kulartz und Nico Libnow hatten noch vor dem Halbzeitpfiff die dicke Chance auf 2:0 zu stellen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Platzherren emsig. In der 61. Minute zog dann Kulartz auf und davon. Er traf zum 2:0. Das 3:0 besorgte Hannes Jähnke nach einem Tänzchen mit der halben Greifswalder Abwehr, längst waren Schmidt, Kruschel und Co auf der Siegerstraße. Wiederum Kulartz mit seinem 4:0 stellte den Endstand her. Blau-Weiß Keeper Marcel Nierstenhöfer, der erst Mitte der ersten Hälfte eingewechselt wurde, sorgte für den Schlusspunkt. Er parierte stark einen Foulelfmeter und verhinderte für die Blau-Weißen noch Schlimmeres.

Für den Malchiner FSV sind es die wichtigen Wochen des Jahres, schließlich steht man nur kurz vor der Abstiegszone und muss schon am kommenden Sonnabend beim Pasewalker FV wieder auf der Höhe sein. Dort steht das nächste Big Point Duell auf der Agenda.

FSV Malchin: Emberger, Asmus, Neting (85. Höfs), Libnow, Rümker, Budniak, Schmidt, Kulartz (85. Fritsche), Kruschel, Jähnke, Weinreich