Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410605
   

Wochen der Wahrheit starten mit Punktgewinn

Details

Es sind die Wochen der Wahrheit, die vor dem Malchiner FSV liegen. Ein Punktgewinn beim unangefochtenen Spitzenreiter soll den Rot-Weißen für die kommenden Aufgaben weiteren Rückenwind verleihen. Ein wenig Frust schoben die 1919er dann doch. Hanses-Allrounder Felix Woesner vermasselte den Malchinern in der Schlussphase mit seinem Treffer zum 2:2-Ednstand die ganz große Sensation.

Es war der erste nennenswerte Torschuss der Hanse-Crew im zweiten Part, der die dünne Malchiner Führung ausglich. Mit dem Punktgewinn konnten die 1919er aber sehr gut umgehen. Mit nunmehr 17 Zähler vergrößerten Netling, Kulartz und Co ihren Abstand auf die direkte Abstiegszone um diesen einen Punkt. Vor dem Anpfiff war der Zähler nicht eingeplant. Mit 5 Teeangern in der Startelf kompensierten die Roten einige Ausfälle und absolvierten ihr erstes Punktspiel des Jahres. Mit Johnny Morten, Florian Hensel und Aaron Kruschel gaben drei A-Junioren ihr Startelfdebüt. Nicht nur auf dieses Trio kommt in den nächsten Spieltagen mächtig Wind zu.

 

Einen regelrechten Sturm entfachten der Spitzenreiter zu Beginn. Doch nach und nach vermochten sich die Peenestdäter auf dem Kunstrasen am Weidenweg immer wieder der Umklammerung zu entziehen. Die Tewssche-Hanseführung gleich Hannes Jähnke postwendend aus. Mit dem aus Malchiner Sicht glücklichen 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drückte Jähnke einen Eckball über die Linie.

Die Überraschung nahm Gestalt an. Noch nie in dieser Saison lagen die Neubrandenburger Crew auf eigenem Platz zurück. In der Endphase nahm das Match dann nochmals an Fahrt auf. Kulartz fehlten wenige Zentimeter zur Malchiner Vorentscheidung (79.). Neubrandenburgs Antreiber Voß traf nur die Lattenunterkante in der Nachspielzeit. Auf das erste Heimspiel freuen sich die Malchiner. Am Sonnabend kommt Blau-Weiß Greifswald. Ein Big-Point-Duell der Rot-Weißen.

 

FSV Malchin: Emberger, Rümker, Hensel, Netling, Libnow, Kruschel, Budniak, Morten, Schmidt, Kulartz, Jähnke