Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408329
   

Treffsicher im letzten Geisterspiel

Details

Torreich wurde wiedereinmal ein Testspiel des FSV Malchin. So darf es auch am Sonnabend weitergehen, wenn im Heimtest endlich die Pforten des Kunstrasenplatz öffnen, um Zuschauer zu begrüßen. Der Unterhaltungswert ist enorm, den die bisherigen Probeduelle des Malchiner FSV produzierten. Nach acht Toren im ersten Spiel, gabs wiederum acht Treffer im zweiten Duell und auch am Mittwoch-Abend zeigte sich eine Truppe besonders treffsicher.

Mit 5:1 besiegte der Malchiner Clan den SFV Nossentiner Hütte. Während es für Ponto, Gaulke, Voß und Co erst der Auftakt in die Testspielrunde war, sind die Malchiner schon weiter. Der Spitzenreiter der Landesliga West musste bisher zwei Testspiele sausen lassen, feierte am Mittwoch-Abend sein Spieldebüt im Jahr 2022. Dabei wurde die Muske-Elf kalt erwischt. Mit viel Betrieb starteten die Spitzenreiter offensiv. Effektiver blieb der Platzherr und feierte bei Abpfiff einen im Ergebnis zu hohen 5:1-Erfolg. Malchins Hannes Jähnke traf viermal und bestrafte die Nachlässigkeiten in der Gäste-Behelfsabwehr. So einige defensive Stammkräfte des Spitzenreiters fehlten. In der Endphase war das den Platzherren gleich. Hannes Kulartz reihte sich in den Torreigen mit ein. Es soll das letzte Geisterspiel des Vereinsgeschichte gewesen sein. Zuschauer waren auf dem Kunstrasen wie schon im Heimspiel gegen Blau-Weiß Baabe nicht zugelassen. Am Samstag steht das bereits vierte Duell für Schlussmann Malte Emberger und seine Vorderleute auf dem Plan. Wenn um 14:30 Uhr der Anpfiff ertönt, dürfen erstmals in diesem Jahr Fans auf den Platz. Es sind die behördlichen Anordnungen zu beachten.

 

Der Lübzer SV hat auch schon einiges Testduelle in diesem Jahr auf dem Buckel. Eingespielt wird die Mannschaft dennoch nicht hundertprozentig sein, da auch bei den Bierstädtern einige Akteure passen müssen. Personell wird auch Malchins Trainer Marcus Budniak wieder rotieren, nicht nur weil ein Teil des Kaders verhindert ist.

 

FSV Malchin: Emberger, Libnow, Pätzold, Köllmann, Netling, Höfs (46. Schmidt), Rümker, Rambatt, Kulartz, Kruschel, Jähnke