Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409212
   

Youngster vor dem Rückrundenstart

Details

Im Sommer wars noch zweistellig. So deutlich wurde es dieses Mal nicht als der FSV Malchin auf den FC Förderkader Rene Schneider traf. Die Top-Truppe siegte am Ende mit 3:0, hatte aber ihre Mühe mit den gut organisierten FSVern. Mit den B-Junioren des FC Förderkader Rene Schneider hatten die Malchiner Youngster eine Top-Truppe aus Mecklenburg-Vorpommern am Sonntag auf dem Kunstrasen zu Gast.

Unbekannt war der Gegner nicht. Schon in der Sommervorbereitung trafen beide Auswahlen aufeinander. Damals stand es 10:1 am Ende. Das Pokallos bescherte den Rot-Weißen dann das nächste Aufeinandertreffen. Dieses Mal endete das Duell 9:1. Am Sonntag gab es den dritten Vergleich. Reichlich Absagen verkraften mussten die A-Junioren des FSV Malchin bei ihrer Generalprobe. So musste der ohnehin schon junge Jahrgang mit weiteren B-Junioren aufgestockt werden. Von Beginn an war zu erkennen, dass die Platzherren in den letzten Monaten eine tolle Entwicklung nahmen. Taktisch geschickt versuchten Gierck, Minter, Ullrich und Co den spielstarken Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit viel Laufeinsatz gelang dies auch größtenteils. Ein Weitschuß und ein toller Angriff blieben dann aber kaum zu verteidigen so dass die Gäste zur Pause mit 2:0 führten. Nach dem Seitenwechsel war das Bild ähnlich. Nun konnten die Platzherren auch immer wieder Ballgewinne im Mittelfeld erzielen. Klare Torchancen aber gab es nicht da das Leder dann zu früh wieder flöten ging und beim FC Förderkader landete. Ein Abstauber markierte den 3:0-Endstand. Trotz der Niederlage nahmen die Malchiner einiges an Selbstvertrauen mit aus dem Duell. Am Sonnabend steht für den ältesten Jahrgang des FSV das erste Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm. In einer Nachholpartie des Landespokals geht es zum SV Prohner Wiek.

 

FSV Malchin: Hedrich, Gierck, Meschzan, Hensel, Stramm (60. Riemer), Minter, Kurtovic (66. Bartschat), Ullrich, Peters, Andrys (50. Kettner), Ludwig