Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422763
   

FSV: Große Moral am Freitag, neuer Termin am Mittwoch

Details

Die Spieler des Malchiner FSV müssen derzeit flexibel sein. Kurzfristig gab es Freitag ein Testspiel und am Mittwoch steht schon das nächste Duell auf dem Plan. Dann kommt der SFV Nossentiner Hütte zum Kunstrasen. Nein, Malte Emberger war nicht zu beneiden. Der junge Keeper des Malchiner FSV wurde am Freitag kalt erwischt. Der Malchiner FSV unterlag beim SV Hafen Rostock mit 5:3. Erzielte drei Treffer in der zweiten Hälfte.

Ganz kurzfristig verabredeten sich der Malchiner FSV und Hafen Rostock zum Testspiel. Beiden Teams waren im Laufe der Woche Probespiel-Möglichkeiten weggeberochen. Schnell reagiert trafen sich beide Truppen am Freitag und lieferten viel Unterhaltung. Malte Emberger war nicht zu beneiden. Kalt wurde der junge Malchiner Keeper erwischt. Bei seinem ersten Einsatz seit Monaten durfte er sich keine Anlaufzeit erlauben. Die Platzherren aus Rostock drückten mächtig aufs Tempo und bestürmten 45 Minuten lang seinen Kasten. Das ging nicht gut. Beim ersten Versuch sah der Schlussmann noch unglücklich aus. Dann blieb er bis zur Pause dreimal machtlos. Mit 4:0 lagen die 1919er zurück, die ohnehin kaum eine zweite Welle auf der Reservebank hatten. Dennoch schafften es die Rot-Weißen noch einmal für Spannung zu sorgen. Hannes Jähnke zündete einen Doppelpack in der 64. Minute. Es kam noch besser. Einen Konter zirkelte Nico Libnow zum 3:4 ins Tor. In der Schlussminute schlug Hafen durch Christopher Kaminiski noch einmal zu und stellte auf 5:3. Die zweite Hälfte machte den FSV-Anhang dennoch Spaß.

 

Schon am Mittwoch gibt es die nächste Gelegenheit zu testen. Dann kommt der SFV Nossentiner Hütte nach Malchin. Vor eine Woche musste das geplante Duell wegen der Corona-Problematik von Seiten der Hütter abgesagt werden. Für den Spitzenreiter der Landesliga West wird es das erste Testmatch des Jahres. Denn auch das geplante Duell gegen den TSV Bützow musste kurzfristig abgeblasen werden.

 

FSV Malchin: Emberger, Libnow, Netling, Pätzold, Konrad (62. Dreher), Probespieler, Rümker, Schmidt, Fischer (29. Budniak), Kulartz, Jähnke