Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423734
   

Startschuß: Malchin steht vor besonderem Jahr

Details

Die Personalkapriolen nehmen die Landesliga-Fußballer des FSV Malchin gerne in Kauf. Vor dem ersten Testspiel des Jahres herrscht bei den Rot-Weißen nicht nur wegen der Urlaubszeit rege Betriebsamkeit. Doch die Freude vor dem ersten Kick ist spürbar. Es darf endlich wieder losgehen. Blau-Weiß Baabe ist als erster Gegner des Jahres 2022 angemeldet.

Die Nord-Landesliga-Kicker nehmen die weite Reise auf sich, um sich für eine Aufholjagd in der Liga zu präparieren. Mit dem vorletzten Platz haben die Insulaner einen Tabellenrang inne, der nächste Saison nicht zum Landesligastart berechtigt. Es heißt also Ärmel hochkrempeln. Für die Vorbereitung haben sich die Rot-Weißen ein straffes Programm zurechtgelegt. Für Rümker, Fischer, Kulartz und Co steht ein außergewöhnliches Jahr 2022 an. Wenn im März die Saison mit den Punktspielen startet, stehen gleich eine Reihe von Big Point Duellen an. Bis dahin wollen die 1919er nach nun dreimonatiger Pause auf der Höhe sein.

 

„Insgesamt haben wir in der Hinrunde zu viele Gegentore bekommen. Das wird sicherlich ein Fokus sein, an dem wir arbeiten werden“, erklärt Marcus Budniak. Der Trainer will zudem die Zeit nutzen, um weitere Eigengewächse an das Herrenteam heranzuführen. Den A-Junioren soll dabei Trainings- und Spielpraxis gegeben werden. Mit David Schmidt, Malte Emberger und Mika Höfs haben bereits zu Saisonbeginn drei hoffnungsvolle Kicker diesen Weg eingeschlagen. Schon am Sonnabend könnte es weitere neue Gesichter geben. Die Platzherren werden - unter Ausschluß der Öffentlichkeit- reichlich Testen dürfen. Fehlen werde Malte Emberger und Richard Holst (Urlaub) und so wird wohl Marcus Köllmann zwischen die Pfosten springen. Auch Matze Netling, Paul Asmus und Nico Libnow pausieren noch zum Start.

„Wir werden versuchen einiges auszuprobieren und umzustellen“, freut sich nicht nur der Trainer auf das erste Spiel des Jahres. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Der Verein wird die eigenen Fans mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden halten.