Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408808
   

Winterpause beendet: FSV lässt den Ball wieder rollen

Details

Wenn im März und im April wichtige Spiele anstehen, will der FSV Malchin und seine Fan-Basis auf Punktejagd gehen. Die Mannschaft nahm am Donnerstag das Training auf. In der Vorbereitung darf der Trainer sein Improvisationstalent beweisen. Die Grundlage für ein erfolgreiches Jahr 2022 will der Fußball-Landesligist aus Malchin in den kommenden Trainingseinheiten legen.

In zwei Wochen schon startet das erste Testspiel. Wenn am 12. Februar Blau Weiß Baabe auf dem Malchiner Kunstrasenplatz aufläuft, endet eine spielfreie Zeit von zwei Monaten. Die ersten Pflichtspiele stehen im März auf dem Programm. Schritt für Schritt lautet das Motto der Malchiner Elf. Vor Jähnke, Netling, Schmidt, Rambatt und liegt in schweres Punktspielprogramm, auf dass es sich vorzubereiten gilt. Mit dem FC Insel Usedom, Pasewaker FV und Blau weiß Greifswald stehen gleich zu Beginn der Rückrunde drei Big Point Spiele auf dem Programm. Dazu kommt der Pokalkracher gegen den Malchower SV. „Immer eins nach dem anderen. Wir hatten zuletzt eine lange Pause und müssen ersteinmal wieder in die Spur kommen. Dazu müssen wir immer die Corona-Situation im Blick haben. Schon alleine deshalb wird es sicherlich einiges zu improvisieren geben“, vermutet der Trainer weiter. Fünf Testspiele haben die 1919er im Programm stehen. Neben Baabe, werden der SFV Nossentiner Hütte, Gnoiener SV, Lübzer SV und der TSV Bützow zu den Prüfsteinen zählen. Es ist geplant alle Partien in Malchin auszutragen.

Nicht mehr zum Kader zählen zwei alte Bekannte. Torwart Rene Müller will in Zukunft kürzer treten und nur noch sporadisch spielen. Er hat einen Wechsel zum SV Burg Stargard ins Auge gefasst. Mittelfeld-Talent Jakob Wagenknecht zieht das Studium nach Leipzig. Der Verein bedankt sich bei beiden für ihren außerordentlichen Einsatz. Eine Verabschiedung wird bei einem der Heimspiele angestrebt. Am Donnerstag startete Trainer Marcus Budniak mit einem kleinen Tross in die erste Einheit des Jahres. Einige Akteure waren unter anderem wegen beruflicher Verpflichtungen entschuldigt, planend en Einstieg ins Trainingsgeschehen in der kommenden Woche.

In der Trainingsgruppe waren die die Nachwuchshoffnungen Scott Minter und Simon Hedrich. Beide sollen in den Übungseinheiten die blendende Gelegenheiten, sich zu entwickeln. Mit dabei war auch Youngster Aron Kruschel. Der Stürmer der A-Junioren ist für den Herrenmannschaft spielberechtigt und wird in der Offensive herangeführt. Der flinke Angreifer kommt der mit Referenz von einigen Treffern bei den A-Junioren zu den Großen. Weitere Debüts stehen in den kommenden Wochen auf dem Plan. Mit Florian Kurtovic, Florian Hensel sowie Julien Niehusen könnten weitere Akteure aus dem eigenen Nachwuchs endlich das Trikot der Großen überstreifen. Die Vorbereitung verspricht frischen Wind an der Peene.