Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423037
   

Pokal-Aus nach 120 Minuten und 9 Treffern

Details

 

Schluss im Pokal. In der ersten Runde des Landespokals bleibt der FSV Malchin an Hanse Neubrandenburg hängen und scheidet aus. Dabei traf Hannes Jähnke erst kurz vor Ablauf der regulären 90 Minuten zum 2:2. Der Auftakt in die neue Saison hätte aus Malchiner Sicht besser laufen können.

In 90 Minuten brachte die Elf eine ansprechende Leistung ins Neubrandenburger Jahn Stadion. Die Verlängerung sicherte trotz zweimaligen Rückstandes Hannes Jähnke. In der Extra-Zeit waren die 1919er dann chancenlos. Zwei Paukenschläge eröffnete das Pokalduell der Landesligakonkurrenten. Sebastian Nasky setzte einen 23 Meter Freistoß in den Kasten. Hanse Neubrandenburg, dass in der abgelaufenen Saison gemeinsam mit dem Malchiner Sturm den besten Angriff der Liga stellte, war in Führung. Matthias Netling hatte etwas dagegen und stahl Naskys sehenswertem Schlenzer die Show. Malchins Mittelfeldmann feuerte fast von der Mittellinie ab. Der Hanse Keeper stand zu weit vor seinem Kasten und blieb beim Tor des Monats, ohne Übertreibung darf das Geschoss so gewertet werden, machtlos.

 

Malchins Trainer Marcus Budniak war mit dem spielerischen Auftritt seiner Auswahl zufrieden. Die Abwehr um Routinier Pätzold hielt, bemerkenswert war dieser Fakt da bei den 1919ern Malte Emberger in der Innenverteidigung auflief. Der 18-Jährige bestritt sein erstes Pflichtspiel bei den Herren und dass auf einer ungewohnten Position. Der Youngster ist eigentlich Torwart. „Malte hat das überragend gemacht. Schon bei den A-Junioren hat er eine tolle Entwicklung genommen“, erklärte Budniak. Mit Emberger gab es das Comeback von Tony Vreydal. Der Rückkehrer rutschte kurzfristig in die Startformation und bot eine engagierte Vorstellung. Das Pokalduell nahm an Dramatik zu. Voß hatte in der 63. Minute der Abwehr ein Schnippchen geschlagen und lupfte das Leder ins Tor. Das 2:1 kündigte sich keineswegs an. Die Gäste blieben hartnäckig. Hannes Kulartz leistete 10 Minuten vor dem Ende in seiner besten Szene einen Assist für Hannes Jähnke, der Stürmer traf zum 2:2. Beide Teams gingen nun auf Sieg. In der Nachspielzeit musste hüben wie drüben gezittert werden. Es gab Verlängerung. In der konnte Malchin Hanse nicht mehr stoppen. Der Platzherr zog auf 5:2 davon. Jähnkes Doppelpack ließ das Ergebnis versöhnlich.

 

FSV Malchin: Schnarr, Hewelt, Pätzold, Emberger, Köllmann, Rümker, Netling, Jähnke, Vreydal (80. Jochens), Kulartz (99. Budniak), Fischer