Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408550
   

Fanter zündet den Turbo – Traktor schockt Aufstiegsfavoriten

Details

Flutlicht, Zweiter gegen Vierter, Halbzeitführung, Rückstand, die 90. Spielminute und dann die entscheidende Situation: Abwehrchef Daniel Fanter fängt einen Ball der TSG ab, gewinnt einen Pressschlag und hat auf Höhe der Mittellinie freie Bahn. Fanter sieht die große Chance und ist mit Ball schneller als zwei TSG-Verteidiger. Darguns 30-jähriger Verteidiger bleibt cool und schiebt das Leder ins rechte Eck vorbei an TSG-Keeper Paul Buschke. Es war Fanters erstes Pflichtspieltor im Dress der Gelb-Blauen. Dargun gewann bei der TSG Neustrelitz II sensationell mit 3:2 (1:0).

Da die Regionalligatruppe der TSG spielfrei hatte, erübrigt sich die Frage, ob Spieler in der Landesliga Spielpraxis sammeln konnten. Gerade für Stürmer Abiola Collins Folarin war es ein rabenschwarzer Tag, trotz späteren Treffers. In den ersten zwanzig Spielminuten schob er ganze drei Mal frei vor Krause den Ball am Tor vorbei. Die TSG war spielbestimmend, was auch nicht anders zu erwarten war. Doch Traktor biss sich rein. Und zwei Minuten vor der Pause gelang sogar die Führung. Bob Binnenböse provozierte einen Fehlpass. Darguns Wirbelwind lief am Torwart vorbei, ließ einen Abwehrspieler ins leere Grätschen und schob ein.

Im zweiten Durchgang waren vier Minuten gespielt, da kam der Gastgeber zum Ausgleich. Einen Freistoß aus 24 Metern konnte Krause nicht festhalten. TSG-Akteur Sven Thiedig hatte keine Mühe und traf zum 1:1. Nach einer Stunde machte Krause seinen Fehler wieder wett und hielt sensationell gegen Folarin. Die TSG blieb weiter gefährlich und wurde in der 72. Minute auch belohnt. Krause und Fanter wehrten zunächst noch einen Kopfball ab, Folarin nutzte Großchance Nummer fünf und traf zur erstmaligen Führung der Schröder-Truppe. Doch Traktors Moral war längst nicht gebrochen. Freistoß Lewerenz aus 23 Metern: Darguns Spielmacher schießt in die Torwartecke, Buschke ist dran, aber vergeblich, das Neustrelitzer Netz zappelte (85.). Mit dem Ausgleich im Rücken kommt es zur Szene des Spiels. Fanter rennt übers halbe Feld und erzielt in der 90. Minuten seinen ersten Treffer für die Klosterseestädter. Fanter krönt damit seine bärenstarke Hinrunde. Unzählige Male klärte er in der Hinrunde auf der Linie. In der Nachspielzeit setzte die TSG alles auf eine Karte. Selbst Torwart Buschke war mit vorne. Traktor bekam über die Stationen Kulartz, Lewerenz und Abnehmer Groth die letzte Chance. Darguns Joker verstolperte aber vor dem leeren Gehäuse. Egal, danach war Schluss. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, bleibt Traktor auswärts weiterhin ungeschlagen und holt sich vorerst Platz drei zurück, den Görmin nächste Woche mit einem Sieg zurückerobern kann.

Trainer Kroll war nach der Partie natürlich hochzufrieden: „Eine ganz starke Laufleistung von jedem einzelnen Spieler, taktisch diszipliniert und hochkonzentriert. Dass wir nach dem Rückstand noch einmal so zurückkommen, einfach nur Wahnsinn.“

Mit 26 Punkten aus 13 Spielen und einem Torverhältnis von 27:14 beendet Traktor die Hinrunde. Somit stellt die Kroll-Truppe die zweitbeste Abwehr der Liga. Trotz der vielen positiven Ereignissen nur eine Momentaufnahme.

Traktor: Krause, Marcel Werner, Fanter, Koch, Seidel, Hannes Werner, Franz (80. Kulartz), Nennemann, Binnenböse (90. Westphal), Lewerenz, Rehländer (80. Groth)