Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409731
   

Landesliga Ost: Derby Dargun – Gnoien

Details

Im letzten Heimspiel der Hinrunde trifft der SV Traktor Dargun am 12. Spieltag der Landesliga Ost auf den Gnoiener SV. Dabei geht es für den Gastgeber darum, sich positiv von ihren Fans in die Winterpause zu verabschieden, bevor es nächste Woche zur Reserve der TSG Neustrelitz geht. Zu bitter war die Niederlage gegen Neu-Spitzenreiter Ueckermünde am zehnten Spieltag.

„Natürlich wollen wir nach der ärgerlichen Niederlage vergangene Woche wieder drei Punkte holen, aber Gnoien wird uns alles abverlangen“, warnt Darguns Stephan Seidel seine Mannen. Die Gäste aus Gnoien liegen im Mittelfeld der Tabelle. Beim GSV gilt in dieser Saison: Hop oder Top. Bisherige Bilanz nach elf Spielen: Fünf Siege und sechs Niederlagen. Die Warbelstädter schienen die Kurve gerade bekommen zu haben, als sie Strasburg daheim mit 5:1 weg ballerten. Doch die Ernüchterung kam prompt. Nach einer desolaten Vorstellung unterlag man letzten Sonnabend in Pasewalk mit 1:4. Beide Teams haben also etwas gutzumachen und werden im Derby auf Wiedergutmachung brennen.

In der vergangenen Saison gab es in der Warbelstadt ein torloses Remis, in Dargun köpfte Gnoiens Zapel den GSV zum 2:1-Auswärtserfolg. Die Kroll-Truppe schaut aber nach vorne. Zu positiv ist die Hinrunde trotz arger Personalprobleme gelaufen. Dabei hofft man auch auf die Rückkehr der Torjäger Rehländer und Kulartz. Beide wurden vergangene Woche schmerzlich vermisst und könnten das Darguner Angriffsspiel deutlich variabler machen und für Überraschungsmomente sorgen. „Wir wollen jetzt auch nicht nachlassen und die tolle Hinrunde positiv unterstreichen“, begegnet Carlo Nennemann mit einem Lächeln auf den Lippen dem bevorstehenden Derby. Für Gnoien ist das Spiel richtungsweisend. Im Derby wird sich entscheiden, ob es nach oben oder nach unten gehen wird. Dabei sollte der Stockem-Truppe die bisher auswärts erzielten zwölf Treffer Mut machen. Der Anpfiff der Partie auf dem Darguner Sportplatz wird um 13:00 Uhr ertönen.