Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409228
   

Plasten kassiert erste Gegentreffer von Malchin

Details

Rückkehrer Felix Sugint wurde zum Man of the Match an alter Wirkungsstätte und der FSV Malchin feierte einen 3:0-Auswärtssieg. Der fiel nach Meinung der Zuschauer total verdient aus. Schon nach 27 Minuten führten die 1919er mit einem Vorsprung von zwei Toren ziemlich sicher. Das Nachbarschaftsduell zwischen den 1919ern und dem MSV Groß Plasten hatte keinen immensen Spannungsbogen parat.

Die Gäste von der Peene kamen mit vielen Zuschauern und viel Offensivdrang zum Aufsteiger gereist. Der 17-Jährige Marcel Thürmann gab sein Pflichtspieldebüt in der Startelf und war gemeinsam mit Kumpel Hannes Klepper die jüngsten Spieler auf dem Rasen. Thürmann und und Kepper hatten immer wieder gute Szenen im Mittelfeld. Beachtenswert das in in einer starken Malchiner Elf bei Abpfiff drei A-Junioren auf dem Rasen standen. Der zuletzt wachgeküsste MSV, trainiert von Bern Piarowski, konnte aber kaum Akzente setzen. Auch die Beton-Defensive auf eigenem Rasen funktionierte nicht. Im Jahr 2017 blieb der diesmal stark ersatzgeschwächte MSV ohne Gegentreffer. Das änderte sich rasch. In der 13. Minute traf Ben Fischer nach einem Freistoß per Kopfball zum 1:0 traf. Der FSV-Anhang war erleichtert und sogar entzückt. Die Malchiner Elf zog weiter mit größtenteils flinken Fußball ihre Bahnen. Keine 60 Sekunden nach der Führung scheiterte Hannes Jähnke am Pfosten. Das 2:0 besorgte dann der Malchiner Torjäger als er von Felix Sugint mustergültig in Position gebracht wurde. Aus 4 Metern brauchte Jähnke nur noch einzuschieben. Ein dritter Treffer vor der Pause wäre durchaus möglich gewesen. Die Rot-Weißen hatten auch im zweiten Part das Match fest im Griff.

 

Auf die endgültige Entscheidung musste man bis 15 Minuten vor dem Ende warten, auch weil vielen Abschlüssen die Präzision fehlte. Jähnke legte in der 75. Minute für Sugint auf, der Mann mit der Rückennummer 9 traf gegen seine alten Kollegen. Mit zwei Vorbereitungen und dem eigenen Treffer war der Comebacker damit Man of the Match.

 

Am Mittwoch haben die 1919er ein Testspiel anberaumt. Dann kommt es im Block-Stadion zum Aufeinandertreffen mit einer brasilianischen Auswahl. Zuschauer sind herzlich willkommen.

 

FSV Malchin: Müller; Libnow, Rümker, Fischer, Yildiz (79. Schnepf) ; Netling, Klepper, Netling (63. Kulartz), Meyer (72. Köllmann), Thürmann, Sugint, Jähnke