Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419321
   

Mullaney und sein Tross für den FSV auf Achse

Details

Die erste Heimniederlage der Saison muss der FSV Malchin aus den Kleidern schütteln. Auswärts beim SV Jahn Neuenkirchen darf die Mannschaft dann trotzdem auf einen treuen Fan zählen. William Mullaney wird am Sonnabend wieder seinen FSV-Schal umwickeln und sich auf den Weg auf die Bundestraße 104 machen. Ziel von ihm und seinem kleinen Fan-Club ist Neuenkirchen. Nach dem bitteren 3:0 gegen die SG Karlsburg/Züssow sagt der Engländer „Jetzt erst Recht“.

Gemeinsam mit fünf oder sechs Freunden wird der 62-Jährige sich auf den Weg machen. Einige weitere Unterstützer dürften Zaungast sein und die Mannschaft unterstützen. Eigentlich ist Mullaney Fan von Newcastle United. Ende der 90er verschlug es ihn an die Peene. Seine Faszination zum Fußball blieb, schnell kam er zum FSV Malchin und wurde Stammgast. Mirow, Penkun, Züssow – mittlerweile ist der kleine Grau-Schopf bei jedem Spiel der 1919er dabei. Die Spieler kennen ihn und kommen gerne zum Abklatschen vor dem Anpfiff beim kleinen Gästeblock dabei. Mullaney ist oft einer der ersten Zuschauer am Sportplatz. Schon beim Warmmachen saugt er die Atmosphäre und Stimmung ein. Ein harter Brocken steht dem FSV ins Haus. Neuenkrichen zählt zu den technisch stärksten Teams der Liga und hat gerade auf eigenem Platz schon so manche zusätzliche Kräfte freigesetzt. Zuletzt knöpften Titze und Co Penkun (2:2) und Züssow (1:1) Punkte ab.

 

„Die Niederlage gegen Züssow war Sch… Die haben wir uns selbst eingebrockt und müssen jetzt richtig ran. Das wird hart, aber wir können es schaffen“, bleibt Mullaney optimistisch.