Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418922
   

Generalprobe geglückt: Rückrunde startet

Details

Ungeschlagen kam der FSV Bentwisch nach Malchin und fuhr mit der ersten Niederlage der Vorbereitung nach Hause. Anders die Rot-Weißen: mit Selbstvertrauen geht’s in die Rückrunde. Auch wenn sich ein Goalgetter verletzte.

 

Es war nicht ganz die 1A-Mannschaft, welche die 1919er zur Verfügung hatten. Krankheit, Arbeit und Verletzungen ließen den Kader zur Generalprobe schrumpfen. Doch konnten die Rot-Weißen überzeugen und die Spieler Selbstvertrauen einsacken. Es war sowohl für den Malchiner FSV als auch für die Randrostocker der finale Test.

Beide Auswahlen absolvierten bis hierhin eine Reihe von Probeduellen. Während die 1919er am zurückliegenden Wochenende eine knappe Niederlage beim FSV Kühlungsborn einfingen, kam die Elf aus Bentwisch mit anderen Meriten an die Peene. 31 Treffer hatten die der Landesklasse-Achte bis hierhin auf sein Konto gebracht und damit angedeutet, dass in der Rückrunde wohl ein anderer Wind in der Staffel wehen wird. So kamen Kanter-Siege gegen den PSV Ribnitz-Damgarten, Aufbau Jatznick oder ein 2:0 gegen den Rostocker FC heraus. Viele Tore konnte die Gäste-Elf in Malchin nicht für sich beanspruchen. Es waren die Gastgeber die immer eiskalt blieben.

 

Yildiz, ein Eigentor, dann ein Jähnke-Doppelpack. Nach 30 Minuten lag das Leder schon viermal im von Hudec behüteten Tor. Jähnke hatte da noch einen Tausendprozenter vergeigt und Bergmann die Lattenunterkante getroffen. Der durchaus schwuppige erste Part entschied die Partie nicht. Labitzke per Foul-Elfer (7.) sowie David Jol (40.) hielten das Match offen. Im zweiten Part wurde es dann ein richtiges Fußballspiel.

 

Die Gäste legten in der Kabine den Schock des frühen 36-Sekunden Gegentores ab und blieben mutig. Malchin verteidigte nun gewissenhafter. Selbst als sich Hannes Jähnke verletzte, die Muskelbeschwerden werden wohl einen Einsatz zum Punktspielart nicht zulassen, blieb die nun blutjunge Malchiner Elf immer ruhig und gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Peter Munkelberg (70.) sowie Mehmet Yildiz (74./79.) tauchten frei vor dem Bentwisch Kasten auf. Die Entscheidung besorgte Felix Sugint zwei Minuten vor dem Abpfiff. Damit ist die Testphase abgehakt. Am Sonnabend geht es um Punkte. Es kommt zum Top-Spiel in Malchin. Gegner ist Ex-Verbandsligist VFC Anklam.

 

FSV Malchin: Müller, Klepper, Pätzold, Köllmann, Thürmann, Bergmann, Kulartz, Munkelberg (82. Steinbach), Yildiz, Sugint, Jähnke (62. Schnepf)