Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410463
   

Bentwisch letzter Prüfstein vor dem Start

Details

 

Neigt sich bei Fußballern die Vorbereitungszeit dem Ende entgegen wird gemeinhin vom Kribbeln gesprochen. Diese Art von Vorfreude liegt am Sonnabend über dem Kunstrasen. Das Match gegen den FSV Bentwisch schließt die Testphase ab, dementsprechend Ernst dürfte es am Sonnabend zur Sache gehen. Vor dem letzten Test muss der FSV Malchin eine Niederlage aus den Kleidern schütteln.

Nach dem 2:1 beim FSV Kühlungsborn scheint die Elf aber stärker als vor dem Anpfiff im Ostseebad. Sugint, Pätzold, Jähnke und Co steigerten sich mit laufender Spieldauer. Am Ende war der Ausgleich mehrmals möglich. Marcus Budniak hat seinen Kader im Kopf. Vor allem hat der Trainer mehrere personelle Varianten. Noch in der Hinrunde war der FSV-Kader oftmals unterbesetzt. Lediglich Matthias Netling ist derzeit nicht einsetzbar, der Abwehrmann hat sich schwerer verletzt. Robert Pätzold und Ben Fischer teilen sich die Rolle des Abwehrchefs. Die 17-Jährigen Hannes Klepper, Marcel Thürmann und Simon Schnepf konnten bei ihren Auftritten Akzente setzen. Neben den drei A-Jugendlichen kämpft sich Peter Munkelberg fleißig an den Kader heran.

 

Eine Woche vor dem scharfen Start, der VFC Anklam kommt zum Top-Spiel nach Malchin, proben die 1919er gegen den FSV Bentwisch. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Verbandsliga sind die Rand-Rostocker eine feste Größe in der Landesklasse. Wer am Sonnabend zum Kunstrasen kommt, wird bestimmt das Kribbeln bei den Malchiner spüren können. Die Vorfreude auf den Saisonstart... Übrigens: Am Sonntag um 13 Uhr genießt die Malchiner U23 Heimvorteil. Gegner ist der Malchower SV 90 II.