Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408590
   

Spitzenreiter geht in die finale Phase

Details

Bereits Ende Januar absolvierte der Spitzenreiter der Landesliga Ost die ersten Testspiele. Zwei gerade in der Offensive starke Vorstellungen brachten neun Tore ein (3:3 Grimmen, 6:4 Förderkader Rostock). Kein schlechter Schnitt, zumal die Kontrahenten in der höchsten Spielklasse beheimatet sind und längst wieder auf Punktejagd gehen. Nachdam die Kicker vom FSV Malchin an den letzten beiden Wochenenden entspannen konnten, geht es nun in die finale Phase.

Ungewohnt an einem Sonntag präsentieren sich die Rot-Weißen ab 13:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen. Und zum einzigen Mal in der Vorbereitung reist eine unterklassige Elf an die Peene. Der Tribseeser SV kommt als Spitzenreiter der Landesklasse III zum freundschaftlichen Duell und hat trotz der unterschiedlichen Ligazugehörigkeit einiges mit dem FSV gemeinsam. Denn der TSV hat mit 32 Punkten genauso viele Zähler in den 13 Partien gesammelt wie Malchin und grüßt von der Tabellenspitze. Zudem passiert in der Regel hinten nichts. Mit nur zehn Gegentreffern hat man sogar vier weniger kassiert als Malchin. Da möchte der FSV auch so langsam wieder hinkommen. Trainer Budniak will mit dem wachsenden Personal so einiges testen und vor dem Müller-Gehäuse wieder den bekannten Riegel der Hinrunde vorschieben. Zudem werden einige ehemalige A-Junioren auf dem Feld zu sehen sein. Anfang März wird es dann gegen Anklam wieder ernst. Denn da beginnt die Rückrunde. Bis dahin sind es noch drei Trainingswochen.