Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409284
   

5 A-Junioren verstärken den FSV

Details

Endlich Männerspieler. Hannes Klepper und seine vier ehemaligen A-Junioren Kollegen können es kaum erwarten bei den Herren loszulegen. Möglich macht dies eine Sonderregelung. Der schmale Kader des FSV Malchin erhält Verstärkung. Fünf A-Junioren werden sofort den Herrenbereich aufmischen.

Der FSV Malchin konnte alle fünf A-Jugendspieler, der Rest des Kaders der A-Junioren bestand aus B-Junioren, in den Herrenbereich integrieren. Der FSV zog die A-Junioren zum Winter aus dem Spielbetrieb zurück. Somit dürfen 17-Jährige bei den Männern auflaufen. So wird sowohl der Herrenbereich als auch die B-Jugendmannschaft profitieren. Ab dem Sommer wird der Verein dann wieder eine A-Jugend-Mannschaft ins Rennen schicken.

 

Mit Hannes Klepper, Marcel Thürmann, Jonas Koch, Aaron Kettner und Simon Schnepf werden ab sofort fünf Eigengewächse in den Herrenbereich aufrücken und den FSV Malchin sowohl in der Kreisoberliga-Elf als auch in der Landesligamannschaft verstärken. Die 17-Jährigen Hannes Klepper, Marcel Thürmann und Simon Schnepf sind nun für die Landesligamannschaft spielberechtigt. Die entsprechende Bestätigung erreichte den Verein Anfang der Woche. Das Trio trainiert schon seit geraumer Zeit beim Spitzenreiter der Landesliga mit und startete nun erstmals in eine volle Vorbereitung bei den „Großen“.

 

Am 19. Februar dürften alle drei dann im Testheimspiel gegen den Tribseeser erstmals im neuen Trikot auflaufen. „Wir freuen uns sehr über diesen Schritt der Jungs, die sich bei uns im Herrenbereich etablieren wollen. Das höhere Trainingsniveau wird ihnen helfen sich zu entwickeln. Es ist ein Blick in die Zukunft, sie werden die Chance bekommen sich einen Platz in der Mannschaft zu erobern“, erklärt Marcus Budniak. Der Trainer hat damit mehr Alternativen zu Verfügung. Zur Erinnerung, oftmals musste der Coach aufgrund des dünnes Personals improvisieren oder gar verletzte Spieler aufs Feld schicken. Aaron Kettner und Jonas Koch verstärken den Kader der Kreisoberliga-Elf, die mehr und mehr das Gesicht einer U23-Elf bekommen soll.

 

„Wir freuen uns auf die neue Herausforderung, haben Bock auf Fußball in Malchin und werden alles geben. Wir freuen uns über Einsätze bei den Männern in der Kreisoberliga, jede Minute in der Landesliga-Manschaft werden wir genießen“, so Simon Schnepf bei seiner Vorstellung.