Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5417395
   

3:3 im ersten Test: FSV beendet Winterpause

Details

In Grimmen zu gewinnen ist nicht leicht. Die FSV-Männer standen im ersten Test des Jahres kurz davor diesen Coup zu landen. Als Hannes Kulartz in der 80. Minute nach tollem Assist von Ole Meyer das 3:1 erzielte, schien das Spiel den verdienten Sieger gefunden zu haben... Schien. Die Grimmener brauchten am Ende nicht so viele Chancen wie die 1919er um drei Tore zu erzielen. Ein Doppelpack (82./84.) brachte den 3:3-Endstand.

Es war ein Testspiel welches von den ungleichen, teilweise bizarren Ansetzungen geprägt war. Währen die Malchiner seit Mitte November quasi im Ruhemodus lungerten, war die Winterpause für den GSV viel zu kurz. Noch kurz vor Weihnachten musste der Verbandsligist um Punkte kämpfen. Wer nun denkt, dass Grimmen bis Mitte März pausiert, irrt gänzlich. Schon Anfang Februar geht’s in der Beletage aus MV weiter. Malchin hat dagegen erst am 11. März Punktspielcharakter.

 

Das Spiel fand in Grimmen statt. Das Tauwetter machte das Match auf dem Kunstrasenplatz dort möglich. Kurzerhand wurde von Malchow verlegt. Es störte die Rot-Weißen nicht. Der Landesligist kam mit offenem Visier und vor allem einer Ausrichtung die aufs Toreschießen ausgelegt war. Nach 10 Minuten war die Führung folgerichtig beim Landesligisten. Sugint und Meyer rissen Lücken für Köllmann. Der war frei durch legte für Jähnke quer. Fortan bleib es ein interessantes Match. Grimmen blieb im ersten Part kaum eine torgefährliche Aktion. Während der FSV vor allem am Ende der ersten Hälfte den dünnen Vorsprung monierte. Sugint jagte kurz vor dem Pausenpfiff das Leder ins Eck. 2:0 in einem Testduell, in dem beide Teams auf einige Kräfte verzichten mussten. So war Tormaschine Boljan nur als Zuschauer am Rasen.

 

Im zweiten Abschnitt hatten die 1919er zunächst ganz dicke Chancen ihren Vorsprung zu vergolden. Das passierte nicht. Hannes Bruch in der 73. Minute hievte den 18-Punkte-Inhaber der Verbandsliga ins Match zurück. Als postwendend Ole Meyer und Hannes Kulartz aufdrehten, Kulartz vollstreckte sicher. Das Spiel schien durch. Wieder Bruch und ein Weitschuss von Marcel Klein aber brachten den Verbandsligisten zu einem Remis. Am Sonnabend steht dem FSV der nächste Testbrocken ins Haus. Kontrahent wird der FC Förderkader Rene Schneider. Anstoß 13.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Malchin.

 

FSV Malchin: Disterheft; Utes, Netling, Pätzold; Rümker, Bergmann, Meyer (82. Budniak), Kulartz, Köllmann, Sugint, Jähnke