Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5417458
   

Malchow statt Malchin – FSV-Testkick findet statt

Details

Bereits drei Trainingseinheiten werden die FSV-Landesligakicker absolviert haben, ehe das erste Testspiel steigt. Als einer der ersten Mannschaften der Landesliga schwitzen die Rot-Weißen schon. Das Ziel ist klar, es soll so schnell wie möglich der Rhythmus der Hinrunde gefunden werden.

Als Herbstmeister, ein Titel, der sich zwar gut anhört, aber letztendlich völlig ohne Wert ist, gingen die Rot-Weißen am 19.11.2016 in die Pause – standesgemäß mit einem 5:0. Wie jedes Jahr, kann eine solche in der Landesliga so richtig lang werden. Auch in dieser Saison. Das erste Punktspiel der Rückrunde findet erst am 11. März gegen Anklam statt.

Nun wird ein erstes Mal getestet. Auf dem Plan stehen insgesamt fünf Vorbereitungsspiele. Und bereits vor dem ersten Kick gegen den Grimmener SV gab es Kopfzerbrechen. Denn der Winter hat im Land Einzug gehalten. Ein Spiel unter wettkampfähnlichen Bedingungen wäre auf dem heimischen Kunstrasen nicht möglich. So findet die ursprünglich am Samstag geplante Partie gegen den Grimmener SV nicht in Malchin statt, sondern erst am Sonntag in Malchow. Dort finden die Fußballer der Region gerade in den Wintermonaten hervorragende Bedingungen vor. So auch in diesem Jahr, denn ein Ausfall kam für beide Seiten nicht in Frage.

Dass der Grimmener SV bereits früh in der Vorbereitung ein echter Prüfstein ist, steht außer Frage. Im Mittelfeld der Verbandsliga befindet sich der GSV derzeit (8. Platz). Zudem hat Grimmen mit Thomas Boljahn genau wie der FSV mit Hannes Jähnke einen echten Ballermann zu bieten. Boljahn erzielte 16 GSV-Treffer, Jähnke eine Liga tiefer zwei mehr. Der Anstoß erfolgt bereits um 11 Uhr auf dem Malchower Kunstrasen.