Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409332
   

Traktors letzter Auftritt des Jahres

Details

Der SV Traktor Dargun und der SV Jahn Neuenkirchen bestreiten am Samstag ihr letztes Pflichtspiel des Jahres. Ab 13:00 Uhr kämpfen beide Teams auf dem Jahn Sportplatz um die letzten Punkte des Jahres. In einer vorgezogenen Partie des 13. Spieltags geht es vor allem für Traktor darum, die Hinrunde einigermaßen zufriedenstellend zu beenden. Gegen den Jahn wird es dabei erneut schwer werden. Wie auch schon in der vergangenen Spielzeit spielt Neuenkirchen eine blendende erste Saisonhälfte.

Schon jetzt haben die Mannen um Spielmacher Michel Titze, bisher 13 Saisontore, einen Zähler mehr gesammelt, als in der gesamten Hinrunde des Vorjahres. Mit 24 Zählern liegt der SV Jahn auf Rang fünf. Am letzten Spieltag bekam Verbandsligaabsteiger VFC Anklam zu Hause eine Abreibung. Auch Dank des dreifachen Titze gab es einen 4:0-Erfolg für Neuenkirchen auf Kunstrasen. Gerade bei ruhenden Bällen gilt Traktors Kontrahent extrem torgefährlich.

Verstecken will sich Dargun dennoch nicht. Zwar trennen beide Teams 13 Punkte, chancenlos sind die Gelb-Blauen jedoch nicht. Durch eine erneute konzentrierte Leistung wäre bei einem Dreier die Vorjahrespunktzahl zum selben Zeitpunkt erreicht. Nachdem man gegen Karlsburg/Züssow endlich mal wieder die Null gehalten werden konnte, ist ein ähnlich starker Defensivauftritt von Nöten. Bisher waren Traktors Auswärtsauftritte recht nüchtern. Lediglich beim 2:1-Sieg in Plasten gab es was zu holen. Die anderen fünf Partien gingen mächtig schief. Insgesamt gab es auswärts schon 20 Gegentreffer. Es wird Zeit, dies zu ändern.