Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408421
   

Traktor reist mit guten Erinnerungen nach Mirow

Details

Sie lagen sich in den Armen und feierten. Es war der 5. Juni diesen Jahres. Traktor hatte soeben den letzten nötigen Punkt geholt, um auch ein weiteres Jahr in der Landesliga spielen zu können. Nun reisen die Kicker vom SV Traktor Dargun wieder an den Leussower Weg.

Exakt fünf Monate nach dem letzten Duell gegen den FSV Mirow/Rechlin geht es nun wieder um Punkte und zwar um sehr, sehr wichtige. Denn der FSV liegt nur einen Punkt hinter Dargun. Klar, dass Mirow an Traktor vorbeiziehen will. Beide haben bisher drei Siege errungen, Traktor gelang lediglich ein Remis mehr.

In Mirow ist seit dem Sommer einiges passiert. Der geplante Zusammenschluss mit der TSG Neustrelitz scheiterte, zudem ist Danny Krokotsch seit dieser Saison nicht mehr Trainer. Mirko Tobien trainiert den FSV seitdem. Seine Elf will gegen Traktor den Heimsieg, um die unteren Regionen zu verlassen. Einen solchen Sieg benötigen auch die Darguner. Drei Niederlagen in Folge ließen das Polster ordentlich schrumpfen. Eine Motivationsspritze könnten die Erinnerungen an den Juni sein. Dort zeigte Traktor Moral und erzielte in der Schlussphase den Ausgleich durch Michael Rehländer. Wie sehr Traktor auf Rehländer angewiesen ist, zeigt ein Blick auf die aktuelle Statistik. Mit sechs der bisher elf erzielten Toren gelangen Rehländer über die Hälfte aller Darguner Treffer. Auch im Juni war es sein Doppelpack, der das 2:2 erst möglich machte. Seinen Riecher gepaart mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung und die Wende wäre perfekt. Da hat jedoch der Gastgeber noch ein Wörtchen mitzureden, schließlich sind die Weiß-Blauen auch heiß auf Punkte.