Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423753
   

Malchins dritter Heimsieg in Serie

Details

Keinen Sahne-Tag wie bei den vorangegangen Heimspielen aber dennoch einen verdienten Sieg fuhr der FSV Malchin ein. Gegner FSV Mirow/Rechlin war bis zum Schluss am Schnuppern an der Überraschung. Treffer von Hannes Jähnke und einer von Mehmet Yildiz waren die Grundlage für Malchins dritten Heimsieg in Serie. Ein Schiedsrichterpfiff dagegen war Bestandteil einer Mixtur eines bis zur 94. Minute spannenden Matches.

Bis zum Abpfiff der Partie im Walter-Block-Stadion mussten sich die 130 Zuschauer begnügen, bis der fünfte Sieg der Saison für die Malchinr feststand. Dabei waren die Platzherren nach 52 Minuten klar auf Kurs. Ein Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Sebastian Buchmann machte das Match spannend. In der 67. Minute hatte Malchins Abwehrmann Matthias Netling im Laufduell mit Robin Kuchenbecker die Nase sprich die Fußspitze vorn und war klar zuerst am Leder. Doch der Referee pfiff den nachfolgenden Köperkontakt. Eine Entscheidung, welche das Publikum auf die Palme brachte. Es war die bereits sechste Elfmeterentscheidung gegen die 1919er in dieser kurzen Saison. Da half es auch nichts dass Rene Müller den ersten Lidner-Versuch parierte. Im Nachfassen war der Mirower besser und jagte den Abpraller unter die Latte. Die Malchiner störte der Anschluss wenig.

 

Felix Sugint, Hanns Jähnke und Felix Rümker hatten im Nachgang weitere Chancen, um den Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen. Doch das dritte Malchiner Tor fiel nicht. So wurde die Schlussphase unruhig, weil Malchin nun zwei Punkte zu verlieren hatten und Mirow eben einen Zähler gewinnen konnte. Brenzlig wurde es vor dem Müller-Kasten nicht. So war der Sieg des Spitzenreiters verdient. Weil Mehmet Yildiz gleich in der 6. Minute eine starke Kombination über Rümker, Sugint und Libnow über die Linie hieven konnte. Nach dem Seitenwechsel machte es Jähnke dann besser als er es noch vor der Pause anvisierte. Diesmal traf er zum 2:0.

 

Für Malchin stehen nun die spannenden Wochen an. Es geht fast ausschließlich gegen Gegner des obereren Tabellendrittels. Am kommenden Sonnabend geht die Reise zum Überraschungsteam der Runde: nach Karlsburg/Züssow.

 

FSV Malchin: Müller; Rümker,Netling, Köllmann; Libnow, Bergmann, Meyer, Kulartz (77. Utes), Yildiz, Jähnke, Sugint