Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5424028
   

Neukalen muss Conco ziehen lassen

Details

Derbystimmung herrschte am Sonntagnachmittag in der Neukalener Gartsbrucharena. Aufsteiger Concordia Zarnekow war zu Gast und mischte die Szenerie ordentlich auf. 285 zahlende Zuschauer verfolgten bei spätsommerlichen Temperaturen das Blau-Grüne Geschehen, an dessen Ende sich die zahlreiche Gästeschar nach einem verdienten 2:5 Auswärtssieg jubelnd in den Armen lag. Somit gab es in einem lobenswert fairen Spiel auf Neukalener Seite nur einen Gewinner, den Kassenwart. Der erste Part begann ruhig. Ein Paar harmlose Versuche wurden Beute der Torleute. Mit Pfitzner’s Lattenknaller (7.) ging es richtig los.

Lange wollte abstauben, das regelwidrige Stören übersah der Mann in Gelb, um wenig später den Gästen einen lächerlichen Freistoß vor dem TuS-Strafraum zu gewähren. Behrendt per Kopf und die Concordia lag 0:1 (8.) vorn. Die Peenestädter wussten zu antworten. Lange, via Sonntagsschuss, war für den schnellen Ausgleich zuständig (12.). Gute Phase des TuS. Bendin (18.) und Sohst (21.) vergaben knapp bzw. scheiterten am starken Salzwedel im Zarnekower Gehäuse. Dessen Vorderleute zeigten sich effektiver. Behrendt zum Zweiten (25.) und der Gast lag wieder vorn. Neukalen zeigte sich jetzt klar angeschlagen. Spätestens als ihnen auch noch der zweite Elfer verweigert wurde (Hand 31.), machte sich ein unangenehmer Duft in der Arena breit. Zarnekow fightete jetzt gnadenlos und bei den Gastgebern hatten sie das Höschen buchstäblich gestrichen voll. Die logische Konsequenz ließ nicht lange auf sich warten. Schlappmann erhöhte schnell auf 1:3 (33.). Neukalen fiel nichts ein, hatte den Faden verloren, kein Mittel half und zur „Belohnung“ bekamen die per blitzsauberen Konter noch Treffer Nummer vier, wiederum durch Schlappmann eingeschenkt (45.). Im zweiten Durchgang passten die Gäste ihre Spielweise der komfortablen Führung an, machten verständlicherweise hinten dicht und setzten auf ihre Konter. Die schöneren Streicheleinheiten bekam der Ball weiterhin von Peenestädtern, die wirkungsvolleren eindeutig von der Concordia. Zwangsläufig das vermehrte Auftauchen der TuS-Akteure vor dem Zarnekower Gehäuse. Doch nur ein Pfitzner-Pass knackte den Riegel und bescherte Neukalen durch Ludwigs das 2:4 (61.). Der Rest blieb in stetiger Regelmäßigkeit in der Zarnekower Abwehrkette hängen. Der Wille war zu sehen, Ideen Fehlanzeige. Und hinten mussten sie verdammt aufpassen um den K.o.-Treffer zu vermeiden (68.). So rollte der Kick Richtung Schlussviertelstunde. In der sollte es noch einmal kurz spannend werden. Auslöser für den Anstieg der Fieberkurve war kurioser Weise die führende Elf. Erst verabschiedete sich Stolt nach Foulspiel und folgender Ampelkarte (72.), dann wollte Behrendt den Kollegen nicht allein unter die Dusche lassen und holte sich ebenfalls den überzogenen roten Karton ab (77.). Zwischendurch vergab der eingewechselte Mielke die Anschlusschance (73.). Dass der Sieg der Gäste verdient war bewiesen zwei Szenen in der Endphase. Trotz numerischer Unterlegenheit gelang Zarnekow durch Schoknecht das vorentscheidende 2:5 (83.). Drei Minuten später schafften es gleich vier Neukalener nicht das Spielgerät an Salzwedel vorbei ins Netz zu befördern und so blieb der Lucka-Truppe nach dem Schlusspfiff nur die anständige Gratulation an die siegreiche Elf aus Zarnekow.

 

TuS: Burow, Mieckley, Wolff, Birr, Werner, Bendin, Paß, Pfitzner, Ludwigs, Sohst, Lange Mielke, Leverenz, Chrenko