Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5425614
   

3. Spieltag: Experten gibt es, wir sind halbe

Details

Marco Polo hat sie längst und wir auch. Die Insider-Tipps, die oft gar keine sind. Die Forum-User sind faul geworden, oder wie dort auch gerne getippt wird foulen gerne. Wir wollens anders machen. Vielleicht nicht ganz so umtriebig dafür angestrebt unterhaltsam und auch informativ. Zwei Runden im Landesklassement sind gegangen, Trends erkennbar, erste Enttäuschung verkraftet und auch die ersten Überflieger im Anmarsch. Auf der webweit-verklickten Jagd nach einem unbestechlichen Ausblick auf den anstehenden Spieltag, schickten wir unsere Korrespondeten zu den Spielen. Mit dem nur einen großen Ziel: Tippt, Tippt, Tippt.

Zusammengetragen werden diese Prognosen von unserem ersten Praktikanten, Karl Göslow. Karl, Danke dafür.

 

Sa 24. August

12 Uhr FSV Malchin II – Demminer SV 91

Der Spieltag wird eröffnet mit einem Prestigeduell- so werden es zumindest die Demminer sehen. Der DSV wird nicht nur vom Renzigen Doc (FuForum) als unbeschriebens Blatt gesehen. Immerhin konnten die Schwartz-Schützlinge Neukalen besiegen. Was das Wert ist, weiß bei bisher 0 Neukalener Zählern niemand. Malchin hingegen dürfte durchaus für das Top-Drittel taugen. Die Abwehr gehört zu den besten (so lange der Klapperstorch nicht kreist), der Sturm strapaziert oft die Schiedsrichter-Assistenten zum Winken- trifft aber auch. Zur Not macht ein Freistoß den Unterschied.

Unser Tipp: 3:1

 

Güstrower SC II gegen Waren 09 2

Saisonstart und Semesterzeit heißt oft volle Kader bei den Reserven- zumindest noch. So lange das so ist, darf Waren die höhere Qualität bescheinigt werden. Güstrow schwuppte sich nicht nur zum Ende der letzten Runde zu einem spielstarken Element der Liga, doch scheints wie in den Jahren zuvor. Erstmal verratschen wir den Start, aufholen kann man ja später immer noch... Tendenz Auswärtssieg: 1:4

 

Chemnitz gg Röbel

Die Vorortler erholen sich rasant von ihrer letztjährigen Auszeit mit mäßigen Punkteschnitt. Nun geht’s wieder auf den langen Platz um Punkte zu holen. Beide Auswahlen sind schwer einzuschätzen und unentschieden tippen bringt bei diversen Anbietern viel Geld, traut sich aber keiner. Röbel konstant abwehrstark, offensiv mochte sich unser Informant nicht festlegen. Der Start war gut...

Unser Tip: Wir sagen 1:1.

 

Penzlin gegen Burg Stargard

Top-Spiel könnte man meinen. Sowohl Penzlin als auch Burg Stargard dürften zu den Spitzentruppen zählen. Ob sie das Tempo beibehalten wird sich zeigen. Ein Besuch ist dieser Kick Wert, es dürfte nicht langweilig werden. Beide Mannschaften haben Mittelfeldspieler, die wissen was man mit dem Ball so anstellen kann. Zuletzt hatte BS Dusel, diesmal ist Penzlin am dransten.

- 2:0

 

Groß Plasten – Zarnekow

Der Ligamanagaer spuckt hier ganz klar den MSV als Sieger aus. Alt gegen neu, Plasten spielt ja schon Jahrzehnte in dieser Liga. Conco muss Erfahrungen sammeln. Wir machten gestern Abend noch den Rasen-Check. Plastens Geläuf ist mindestens doppelt so breit wie die Zarnekower Schmalspurbahn. Die Schimmels werdens nutzen, so deutlich wie gegen 09 aber lange nicht.

Tippen wir ein 4:1?-> Bestimmt.

 

Die Sonntagskinder sind besser als die Sky-Konferenz.

 

Neukalen gegen Kickers JuS

TuS plagt sich mit Personalsorgen, hat die Lösungen für die zuletzt aufgetretenen Abwehrsorgen aber unlängst getwittert. Verraten werden wir sie hier nicht. Follow the Chiepmatz – versteht sich. Wir sagen hier wird der Zuschauerrekord des Wochenendes aufgestellt. Die Kickers hätten gar nicht mehr in der Liga sein sollen, sind es und werden es schwer haben hier den ersten Sieg einzufahren. Der gelingt eher den Luckas. Die Frage ist, welche Taktik man wählt. Laut ranissimo-Datenbank reichen drei Tore gegen die 03er immer zum Sieg. Nur die Wunder-JuSer sind sehr kompakt und emotional. Auch für eine Überraschung gut und sollten sie siegen, wärs nicht mal eine richtige Ü...

Wir müssen wahnsinnig sein. Gegen die Formkurve tippen wir - auf 2:0.

 

Teterow – Wesenberg

Himmelblau und der Hingucker der Liga sind die Teterower Jerseys. Die Teterower haben die gefühlte Ewigkeit von 2 Spielen in Folge nicht mehr verloren. Sorry Wesenberg, aber im Bergringstadion gibt es nix zu holen. Heißt die Arena eigentlich noch so? MeckSchweiz-Kampfbahn, daran könnte man sich auch gewöhnen.

Tip: 5:1 oder 3:1, vielleicht auch ganz anders.

 

Schönes Wochenende! Habt Spaß...