Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410899
   

Kickers JuS gewinnt auch in Hütte

Details

Für Aufsteiger Kickers JuS läuft es in der Landesklasse II weiterhin rund. Im schweren Auswärtsspiel bei Nossentiner Hütte gab es einen hart umkämpften Auswärtssieg. Damit sorgen die Reuterstädter weiterhin für Furore. Mit dem siebten Sieg im neunten Spiel ist die Bilanz bei den Kickers weiterhin prächtig. Die alte Defensivstärke ist zurück. Am Samstag war der gefeierte Mann Defensivspezialist Nezir Zenelaj, der nach einer Stunde goldrichtig stand.

Zuvor war gerade am Anfang der Partie Nossentiner Hütte besser im Spiel. Nach einem Freistoß und zwei Ecken verfehlten sie aber das von Max Weyh gehütete Tor. Die Gäste kamen dann so langsam rein und probierten es immer wieder über die linke Seite. Hier fand Schröder nach starker Einzelaktion Kollege Haack nicht. Nachdem Schröder sich erneut auf der linken Seite durchsetzen konnte und dieses Mal Stefan Haack auch fand, fehlten nur Zentimeter. Der Kopfball der Nummer fünf strich am langen Pfosten vorbei. Hier wäre Hüttes Schlussmann ohne Chance gewesen. Glück hatte JuS kurz vor der Pause. Es wurde strittig, als Franz Kokel mit einer Grätsche Martin Stein von den Beinen holte. Ein Pfiff blieb jedoch aus. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte sorgte JuS dann früh für die Entscheidung. Nach einer Ecke von Franz Kokel legte Kapitän Tobias Völker das Leder von der Linie quer. Den gesendeten Kopfball nahm Nezir Zenelaj aus fünf Meter mit rechts und drosch die Kugel mittig in die Maschen (60.). Die Gastgeber versuchten es fortan, blieben aber ohne Glück. Aus dem Spiel heraus ging gar nichts. So mussten immer wieder Standards her. In Sachen Ecken und Freistößen hatten sie am Ende ein deutliches Plus gegenüber den Kickers zu verzeichnen. Es half alles nichts, weil der Abwehrriegel der Gäste hielt. Stattdessen wäre fast das 0:2 gefallen. Haack zog auf der rechten Seite noch einmal an. Seine Flanke verpasste der eingewechselte Mittag zunächst. Zenelaj kam darauf ans Leder und haute die Kugel in den Nossentiner Wald. So blieb es beim knappen Erfolg für JuS, der zwar nicht ihre beste Leistung abriefen, jedoch kämpferisch absolut überzeugten.