Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411033
   

Vier Tore zum Auftakt – Kickers JuS setzt erstes Ausrufezeichen

Details

Dem Aufsteiger von Kickers JuS 03 ist ein Traumstart in die neue Saison geglückt. Beim heimstarken MSV Groß Miltzow lief fast alles rund. Die Folge waren vier eigene Treffer und die ersten drei wichtigen Punkte in der neuen Spielzeit. Zum Auftakt weiß man nie wo man steht. Als der JuS-Tross in Miltzow ankam, trauten sie zunächst ihren Augen nicht.

Die lange Dürre hatte auch in Mitzow deutliche Spuren hinterlassen. Auf einem knüppelharten „Acker“, der auch wenig Rasen dazu aber einige Hügel zu bieten hatte, begann das Abenteuer Landesklasse II. Und es startete nach Maß. Julian Voß setzte eigentlich zur Flanke an. Doch sein Versuch wurde länger und länger, setzte auf und schlug im Winkel ein (0:1/12.). JuS war drin, musste aber wenig später den Rückschlag hinnehmen. Nach eigenem Ballverlust, war es das lange Bein von Naujoks an MSV-Torjäger Reichelt, der den fälligen Elfmeter zum Ausgleich nutzte. JuS-Schlussmann Max Weyh ahnte die Ecke und war sogar noch dran, es half trotzdem nichts (1:1/23.). Weyh war es dann auch, der sein Team in der 35.Minute vom Rückstand bewahrte. Die Riesenchancen ließen dann aber vor der Pause die Gäste aus. Erst war es Schröder, dann waren es Schröder und Voß, denen der Platz zum Verhängnis wurde. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Part stimmte die JuS-Einstellung dann noch mehr. Ein Doppelschlag brachte die Partie dann in Richtung Auswärtssieg. Nach einer Flanke von Rückkehrer Marian Schuster verwandelte Stefan Haack am langen Pfosten mit dem Kopf zur erneuten Führung (1:2/50.). Nach einem Schuss von Julius Kläre konnte Miltzow im Strafraum nur mit der Hand abwehren. Philipp Schröder nahm sich die Kugel und verwandelte sicher zum 1:3 (60.). Dann ging es hin und her. Miltzow kam wieder durch Reichelt zum Anschluss (84.). So richtig spannend wurde es dann nicht mehr. Der MSV dezimierte sich mit Gelb/Rot nach einem Foul an Kläre. Der eingewechselte Paul Kokel trat aus 20 Meter zum fälligen Freistoß an. Sein Versuch wurde unhaltbar und schlug links oben ein (2:4/90+4). Das Spiel war durch, das erste Ausrufezeichen des Aufsteigers gesetzt.