Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5407853
   

TuS unterliegt wieder 3:2

Details

So wie die Hinrunde (2:3 gegen Burg Stargard) begonnen hatte, verabschiedete sich der TuS Neukalen in die lange Winterpause. Mittlerweise standesgemäß ließen sie nach einer 3:2 Niederlage das komplette Punktekontiquent in Penzlin. Danach sah es für den Tabellendritten aus der Burgstadt lange nicht aus. Eine Stunde hatten die Peenestädter, dank einer starken Defensive, die Szenerie im Griff. Penzlin ficht dabei zwar die feinere, der TuS aber die effektivere Klinge. Nach ausgiebiger Netzkontrolle des „Blauen Trios“ sahen die 130 Zuschauer eine hektische Anfangsphase.

Da gab es einiges auf die Socken, so dass man um das vollzählige Beenden der Partie bei beiden Kadern fürchten musste. Frühe gelbe Kartonagen wirkten beruhigend. „Action“ vor den Toren gab es zunächst nur sporadisch zu notieren. Lange (3., 12.), ein Penzliner Abseitstreffer und zwei weitere Gastgeberschüsse (13., 14.) schafften es bis in den Bericht. Die Partie tauchte danach in eine recht zähe Phase ein. Ein eher harmloses, wenn auch intensives Geplänkel zwischen den Strafräumen. Sehr zum Jubel der mitgereisten Gästefans unterbrach der TuS als erstes die Blockade. Paß steckte präzise einen durch und Lange ließ sich das 0:1 (26.) nicht mehr vom Fuß nehmen. Ohne nennenswerte Chancen und mit rein optischer Überlegenheit der Gastgeber marschierte die Begegnung Richtung Freiluft-Pausentee auf dem künstlichen Grün von Penzlin. Auch die Anfangsviertelstunde des zweiten Partes konnte sich der TuS an Revers heften. Belohnung dafür gab es auch. Nach einer Mieckley-Ecke schraubt sich Innenverteidiger Birr am höchsten und nickt mit seinem zweiten Saisontor, zum 0:2 (52.) in die Penzliner Maschen ein. Alles schien gut, doch die Penzliner waren noch nicht fertig mit dem TuS. Die legten noch eine Schippe drauf und was für eine. Ebenfalls per Kopf gelang ihnen der baldige Anschlusstreffer (61.). Dieser beflügelte die einen und lähmte gleichzeitig die anderen. Der TuS war nur noch am reagieren und obendrein verweigerte Glückgöttin Fortuna, jegliche Zusammenarbeit mit der Lucka-Truppe. Notwendige Entlastung der eigenen Reihen blieb Fehlanzeige. Welle um Welle machte den Neukalener „Abwehrstrand“ mürbe. Fast logische Folge das 2:2 (74.) nach einem wüsten Strafraumgestocher. Die Schlussminuten mutierten zu einem munteren Schlagabtausch. Lange hat für den TuS die erneute Führung auf den Stiefel (77.). Wie schon beschrieben, Fortuna war dagegen. Als sich das fachkundige Publikum schon mit dem gerechten Remis angefreundet hatte, gab TuS-Kapitän Paß dem Geschehen einen ungewollten Ausgang. Er wählte im eigenen Strafraum die schlechteste aller Lösungen und zur Strafe gab es den Elfmeter gegen den TuS. Diese Vorlage ließ sich Penzlin nicht nehmen und versetzte Neukalen den 3:2 K.o. (88.). Alles Aufbäumen zum Schluss half nicht. Die eigene Passivität der letzten halben Stunde wurde zum Punktedieb für den TuS und besiegelte die sechste 3:2 Pflichtspielniederlage für die Peenestädter in dieser Saison.

 

TuS: Schwarz, Pfitzner, Birr, Werner, Fründt, Bendin, Mieckley, Paß, Mielke, Ludwigs, Lange, D.Wolff