Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418135
   

Faulenrost verspielt Sieg gegen Neukalen

Details

Null Grad zeigte das Thermometer in Faulenrost. Durch den Wind war es aber bitterkalt. Das Derby zwischen Faulenrost und Neukalen nahm aber sofort Fahrt auf. Dabei sah der Faulenroster SV lange wie der sichere Sieger aus, dann dezimierten sie sich und die Begegnung kippte.

Michael Valeske war der Ausgangspunkt für die frühe Führung. Seine harmlose Bogenlampe konnte TuS Keeper nur mit Mühe über die Latte lenken. Die darauffolgende Ecke servierte Heuck direkt auf den Schädel von Nico Pecat, der früh zum 1:0 traf (4.). Neukalen versuchte es gegen den Wind mit langen Bällen. Einzig gefährlich waren sie bei Standards. Doch weder die Versuche von Mundt und Paß fanden einen Abnehmer. Auf schwierigem Geläuf hatten beide Teams so ihre Mühe. Der TuS kam so langsam rein. Die besseren Chancen hatte Faulenrost. Die dickste Möglichkeit aufs 2:0 hatte Heuck, der den Querbalken traf. So blieb es beim 1:0 für den Zweiten.

Nach genau einer Stunde schaffte Faulenrost das 2:0. Wieder war Nico Pecat mit dem Kopf zur Stelle. Bei seinem 14.Saisontreffer profitierte er vom Zögern Streufert im TuS-Gehäuse. Die Wende der Partie war der Platzverweis für Abwehrmann Hannes Ludwig im Faulenroster Dress. Sein Kredit an Foulspielen war aufgebraucht. Schiedsrichter Frank Schubert schickte ihn mit Gelb-Rot vom Platz (77.). Das Duell kippte und wurde spätestens beim 1:2 von Neukalens Pass (81.) so richtig spannend. Die Gäste glaubten noch am Remis und sollten auch im dritten Spiel der Rückrunde ungeschlagen bleiben. In der 90. Minute bekam Faulenrost das Leder nicht aus dem Gefahrenbereich. Neise zieht aus 18 Metern und trifft zum jetzt verdienten Ausgleich. Brenzlig wurde es dann in der Nachspielzeit. Streufert brachte Nico Pecat wohl regelwidrig zu Fall. Ein Pfiff blieb aus, es blieb beim 2:2.