Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410755
   

Herbstmeisterschaft ade – Laage überholt Faulenrost

Details

Mit einem beeindruckenden 6:0-Heimsieg über den TSV Goldberg hat sich der Laager SV die Herbstmeisterschaft der Landesklasse III gesichert. In einem Nachholspiel gewann der LSV zu Hause und überholte doch noch den Faulenroster SV.

Eine Woche lang durfte sich der Faulenroster SV Herbstmeister nennen. Diesen inoffiziellen Titel ist der FSV seit Samstagnachmittag wieder los. Denn Laage zog durch den Dreier an Faulenrost vorbei und überwintert mit einem Zähler mehr auf dem Konto vor Faulenrost.

Dennoch ist die Freude in Faulenrost groß. Mit 35 geholten Punkten blickt der Faulenroster SV auf eine der besten Hinrunde der Vereinsgeschichte zurück. Bereits 11 Siege tütete die Nehls-Elf ein. Dazu gesellen sich zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Eine war dabei besonders bitter. Beim Herbstmeister aus Laage setzte es Ende Oktober eine 0:4-Klatsche. Es war die schlechteste Hinrundenleistung des Zweiten. Beste Torschützen im Faulenroster Trikot sind die Zwillinge Nico und Sandro Pecat. Beide erzielten jeweils 12 Treffer. In der Torjägerliste liegen sie damit auf Rang drei.

Weiter unten angesiedelt sind die Teams aus Teterow und Neukalen. Die Bergringstädter belegen nach 15 Partien Rang acht. Die Statistik ist hier durchwachsen wie es die Tabelle widerspiegelt. Es gelangen sieben Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlage. Nach der Hinrunde reichte es für die Elf von Trainer Heiko Brusch daher nur zu einem Mittelfeldplatz. Bester Torschütze der Teterower ist Paul Gerdt mit zehn Toren. Er liegt mit dieser Quote hinter den Pecat-Brüdern.

TuS Neukalen überwintert auf Rang 11. Somit blieb die Kaczorak-Elf deutlich hinter den Erwartungen zurück, hat jedoch noch ein Nachholspiel in der Heimat zu absolvieren. In 14 Partien sprangen sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen heraus. Insgesamt 19 Punkte wurden geholt. Ein Grund für die schlechte Ausbeute ist die Heimschwäche. Nur sieben Pünktchen gab es am Gartsbruch. Der beste Torschütze bisher heißt wie in den vergangenen Jahren Sebastian Paß (8), gefolgt von Ralf Ludwigs (7).

Am Tabellenende liegt der SV Traktor Dargun. Der Aderlass im Sommer konnte nicht kompensiert werden. Lediglich einen Punkt holte die Schumacher-Elf. Dieser war umso überraschender, wurde er gegen Herbstmeister Laage geholt. Die besten Torschützen sind Michael Rehländer und Tilo Sahm. Beide netzten jeweils doppelt.

Außer beim Faulenroster SV ist bei den Teams der Region eine deutliche Steigerung möglich. Im neuen Jahr wird es dann wieder um Punkte gehen. Die Rückrunde beginnt am 24. Februar.

Statistik Hinrunde Landesklasse III:

Beste Mannschaft : Laager SV (36 Punkte)

Beste Heimelf : Laager SV (24 Punkte)

Beste Auswärtself : Faulenroster SV (19 Punkte)

Bester Torschütze : Christopher Ahne (SV Waren 09), Christian Klein (Laager SV) jeweils 15 Tore

Beste Offensive : Laager SV (52 Tore)