Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5421871
   

Faulenrost ballert sich auf Rang zwei zurück

Details

Mit dem dritten Heimsieg der Saison holte sich der Faulenroster SV den Vizerang zurück. In verrückten ersten neun Minuten, in denen vier Treffer fielen, behielt der Gastgeber am Ende deutlich die Nase vorn. Mit 5:2 wurde Kontrahent Nossentiner Hütte auf die Rückreise geschickt.

Der Faulenroster SV entwickelt sich in dieser Runde zu echten Frühstartern. Wie schon im letzten Heimspiel gegen Traktor Dargun trafen die Gastgeber bereits nach einer Minute. Die Gäste aus Nossentiner Hütte mussten nach 45 Sekunden den Rückstand hinnehmen. Michael Valeske servierte auf der linken Angriffsseite für Danny Valeske, der per Direktabnahme traf. Faulenrost hatte es richtig eilig und traf nach drei Minuten erneut. Wieder wurde der Treffer über die linke Außenbahn vorbereitet. Sandro Pecat konnte von der Hütte-Abwehr nicht gestoppt werden. Eine geschickte Körpertäuschung war Voraussetzung für das 2:0. Doch die sichere Führung verspielte die Nehls-Elf schnell. Die Defensive zeigte sich ungeordnet. Hütte traf durch Szilagyi (6.) und Ponto (9.) zwei Mal und glich aus. Die wilden Anfangsminuten waren dann erst einmal vorbei. Faulenrost übernahm wieder die Spielkontrolle und holte sich die Führung nach 40 Minuten die Führung wieder zurück. Ein Konter wurde von Danny Valeske stark vorbereitet. Seinen scharfen Querpass grätschte Nico Pecat ins Netz (3:2). Danny Valeske wäre mit dem Pausenpfiff fast noch das 4:2 gelungen. Doch nach starker Einzelleistung fand der Ball den Weg nicht ins Tor. Dann war Durchschnaufen angesagt.

Auch in den zweiten 45 Minuten gab Faulenrost den Ton an. Der vierte Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Sandro Pecat startete einen Sololauf und vollendete gekonnt. Molnar im Hütte-Tor hatte keine Chance, als Faulenrosts Nummer 19 ihn mit links überlupfte (4:2/56.). Dann hatte Hütte Glück, sich nicht noch weitere Treffer einzufangen. Johannes Köhler war das wohl zu viel. In der 62. Minute flog er mit Gelb-Rot wegen Unsportlichkeit vom Platz. Mit einem Mann mehr setzten Faulenrosts Joker den Schlusspunkt. Oliver Beck eroberte sich das Spielgerät und servierte für Patrick Rambatt, der zum 5:2-Endstand traf (86.). In der Schlussminute entschärfte Torwart Christian Nehls noch einen Schuss des Gegners und lenkte den Ball an den Pfosten. Dann war es vorbei. Faulenrost mischt die Liga weiterhin ordentlich auf und ist zurück auf Rang zwei.

Faulenrost: Chr. Nehls; Geistlinger, Stramm, Ludwig, Falke, M.Valeske (69. Rambatt), D. Valeske (79. Schröder), Heuck, Völker, S.Pecat (86. Beck), N.Pecat