Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409604
   

Kickers melden sich endgültig zurück

Details

Nach dem Heimsieg gegen Tabellenführer Röbel knüpfte die Mannschaft von Trainer Bernd Wunderlich nahtlos an die Leistung des vergangenen Wochenendes an und siegte auch beim Tabellennachbarn Waren II verdient mit 4:0. Bei stürmischem Wetter hatten die Kickers die ersten Möglichkeiten, Haack, Schröder und Olthoff versuchten ihr Glück mit Distanzschüssen aber erst ein Freistoß von der Mittellinie brachte in der 18. Minute die Führung. Mosch schlug das Leder hoch in den Strafraum, doch Freund und Feind verpassten, der Ball wurde immer länger, senkte sich und schlug vor den verdutzten Augen des Warener Keepers im Winkel ein.

Nun engagierte sich der Gastgeber stärker und JuS musste kurz vor der Pause einige brenzlige Situationen überstehen. Max Weyh verhinderte dank einer klasse Reaktion im Eins gegen Eins in der 39.Minute den Ausgleich und zwei Minuten vor dem Pausenpfiff verfehlte ein Warener Stürmer freistehend knapp. Nach dem Seitenwechsel drückte der SV Waren weiter und die Kickers hatten Glück, die Drangphase der Hausherren schadlos zu überstehen. Aber nach etwa zehn Minuten bekamen die Gäste wieder mehr und mehr Zugriff auf die Partie. Olthoff war nach einem Freistoß in der 55. Minute frei durch und schob den Ball am Keeper vorbei, ein Verteidiger kratzte das Spielgerät im letzten Moment von der Linie. In der 63. Minute wurde Olthoff zentral vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Philipp Schröder legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn gekonnt in den Winkel, 2:0. Nur zwei Minuten später schickte Schröder Christian Lüders mit einem Traumpass auf die Reise, Lüders stolperte, fing sich wieder und schob eiskalt zum 3:0 für JuS ein, dank des Doppelschlags war der Warener Widerstand gebrochen. Nur eine Minute später hatte Schröder nach einem weiteren guten Konter das 4:0 auf dem Fuß, aber der Pfosten verhinderte den Treffer. Erst in der 87. Minute besorgte Paul Kokel nach einem Foul an Olthoff den 4:0 Endstand vom Elfmeterpunkt. JuS schiebt sich nach diesem Sieg auf Platz 4 der Tabelle und liegt weiter in Lauerstellung fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Röbel.

 

Für Kickers JuS 03 spielten: Max Weyh, Paul Kokel, Matthias Mosch, Tobias Völker, Patrick Nörenberg, Julian Voß, Matthias Straub, Stefan Haack (75. Minute Basti Runge), Christian Lüders, Philipp Schröder und Sebastian Olthoff