Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423551
   

Kickers schlagen den Tabellenführer

Details

Kickers JuS 03 feierte am vergangenen Spieltag einen souveränen 4:0 Heimerfolg über den Tabellenführer der Staffel I der Landesklasse, den PSV Röbel und sorgt damit weiter für Spannung in der Liga. Die Gastgeber erwischten einen Sahnestart, bereits nach zwei Minuten konnten die Zuschauer das Tor des Tages bewundern. Matthias Straub verwertete einen Ball aus 20 Metern volley und es stand 1:0 für die Kickers. Nur wenige Minuten später hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können, aber ein Röbeler Angreifer, der nach einem Eckstoß völlig frei vor dem Kickerstor stand, schoss über den Querbalken.

Das Spiel des Gastes lag den Kickers, die dem Röbeler Aufbauspiel mit schnellen Kontern antworteten. In der 13. Minuten kam wieder Straub zum Schuss von der Strafraumkante, der Torwart konnte den Ball nur abklatschen, Stürmer Philipp Schröder war zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. JuS tat die Führung gut und nun gaben die Kickers die Partie nicht mehr aus der Hand. Einziges Manko war wieder einmal die Chancenverwertung, die Kickers ließen in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten aus und so ging es mit einer 2:0 Führung für die Heimmannschaft in die Kabinen. In der 56. Minute erhöhten die Kickers, ein tolles Zuspiel von Christian Bargel in den 16er, Schröder nahm den Ball sauber runter und spitzelte das Leder mit dem Außenrist von halblinks am Keeper vorbei in die Maschen. Das Spiel gegen den Spitzenreiter war bereits nach einer Stunde entschieden. JuS hatte weitere gute Chancen durch Bargel, Haack, Schröder und Straub ehe der eingewechselte Oliver Nörenberg in der Nachspielzeit einen Abpraller von der Latte nach einem satten Knaller von Julian Voß mit dem Kopf zum 4:0 Endstand über die Linie drückte. JuS tankt mit diesem wichtigen Sieg Selbstvertrauen und hält Anschluss an die Tabellenspitze. Jetzt muss das Team von Trainer Bernd Wunderlich beim SV Waren II nachlegen.

 

Für die Kickers spielten: Max Weyh, Andreas Vogt (77. Min. Basti Runge), Paul Kokel, Tobias Völker, Patrick Nörenberg, Matthias Straub ( 71. Min. Franz Kokel), Julian Voß, Christian Bargel, Stefan Haack, Philipp Schröder (81. Min. Oliver Nörenberg) und Sebastian Olthoff