Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419905
   

JuS mit Auswärtssieg – Faulenrost verpasst Überraschung

Details

Erfolgreich beendet Kickers JuS die Hinrunde. Bei Union Wesenberg gab es einen 3:2-Auswärtserfolg. Damit überwintert JuS auf Platz sechs, die Qualifikation für ein nächstes Jahr Landesklasse wäre somit gesichert.

In Wesenberg begann JuS am Samstag stark. Die ersten 20 Minuten gingen klar an die Gäste. Folgerichtig markierte Sturmtank Justin Below nach sieben Minuten die Führung. „Danach sind wir ohne Gründe eingebrochen und Union machte die Tore“, so Franz-Eric Kokel, der später noch entscheidend am dritten Auswärtssieg der Saison mithelfen sollte. In der Tat, Union wurde stärker und drehte die Partie. Michael Roeder (24./33.) traf doppelt und stellte auf 2:1 für den Gastgeber. Dabei profitierte er von der Unordnung der Kickers-Defensive.

In den zweiten 45 Minuten kam JuS dann besser aus der Kabine und startete druckvoll. Eine schöne Kombination über Below, Schröder und Franz-Eric Kokel brachte das 2:2. Letzterer traf sehenswert zum Ausgleich (59.). Danach war die Partie völlig offen. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Doch dieses Mal war das Glück auf JuS-Seite. Below schnürte seinen Doppelpack in Minute 70 und traf zum 3:2 für den Gast. Diese Führung gab Kickers JuS 03 nicht mehr her. In der Nachspielzeit dezimierte sich Wesenberg nach einer Tätlichkeit mit glatt Rot. Der eingewechselte Sven Grawe musste mit Gelb-Rot vom Feld (90+5).

Kickers JuS: Wildauer, Völker, Hillger, Kläre, Haack, Henkel, Voß, Tomaszewski, Kokel (62. Naujoks), Below (76. Trost), Schröder (71. Grawe)

Eine Überraschung verpasste der Faulenroster SV beim Herbstmeister SV 78 Nordbräu Neubrandenburg. 67 Minuten hielt der FSV mit, dann schlugen Nordbräus Routiniers zu. Ole Völker konnte in der Vier-Tore-Stadt die Führung durch Ostwald (23.) nach 29 Minuten kontern. Völker traf per Strafstoß. Im zweiten Durchgang erzielten Rochow (68.) und Duggert (83.) dann den 3:1-Sieg für den Herbstmeister.