Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418737
   

Kickers JuS erkämpft sich ersten Dreier

Details

Am Ende reichte den Kickers aus Jürgenstorf und Stavenhagen ein einziger Treffer, um den ersten Dreier einzufahren. Bei Aufsteiger SFV Nossentiner-Hütte gelang Justin Below das entscheidende Tor kurz vor der Halbzeitpause.

Es war das erwartet schwere Duell für die Kickers beim heimstarken Aufsteiger. Lediglich vier Punkte gaben sie auf dem heimischen Rasen in der vergangenen Saison in der Kreisoberliga ab. Die 90 Minuten am Sonnabend war sehr intensiv, blieb bei drei gelben Karten aber fair. Beide Teams hatten trotz der umkämpften Partie viele Chancen, Tore zu erzielen. Kickers-Akteur Justin Below hatte zwei solche Gelegenheiten, verfehlte aber beide Male knapp das Gehäuse (25./35.). Drei Minuten vor der Pause gelang Below dann der Goldene Treffer. Marian Schusters Hereingabe von rechts wurde von Paul Kokel verlängert. Kickers Nummer 23 wartete am langen Pfosten und vollendete eiskalt zum 0:1. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit ihre besten Aktionen mit einem Lattenkopfball, zudem musste Torhüter Max Weyh zweimal stark retten. Weyh lieferte eine starke Partie ab und hielt am Ende die Null fest.

Im zweiten Durchgang verzog zunächst Marian Schuster hauchdünn. Sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Nossentiner Hütte war immer wieder durch lange Bälle gefährlich. Paul Kokel hätte den Deckel dann für die Gäste draufmachen können. Das Leder ging jedoch knapp über den Kasten (85.). Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrechterhalten, mit dem besseren Ende für die Gäste. „Unsere Abwehr hat heute gut gearbeitet. Am Ende hat die clevere Mannschaft dann gewonnen“, so der strahlende Paul Kokel nach dem ersten Sieg. Somit bleiben die Kickers auch weiterhin ohne Gegentor.

Kickers JuS: Weyh; Völker, Hillger, Grawe, Runge (89. Zenelaj), Haack, Kläre, Voß, P. Kokel (90+3 Naujoks), Schuster, Below (84. Henkel)