Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5426295
   

Faulenrost: Furioser Start, jetzt kommt Friedland

Details

Faulenrost hat eine starke Kreisoberligamannschaft, dies bewies das Team des FSV in ihrem jüngsten und ersten Ligaspiel am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr (!!!) bei Jahn Neuenkirchen II. 4:2 setzte sich die Pecat-Truppe durch und dies verdient. Der Gast vom FSV trat, wie auch schon im Pokalspiel in Klink, mit einer rumpel-Elf an, in der selbst Trainer Pecat über 90 Minuten ran musste. So fehlten dem FSV wichtige Akteure wie beispielsweise Michael Nehls, Nico Pecat, Danny Valeske, Philipp Schliemann, Max Geistlinger, Oliver Beck, Philipp Lück, Nils Cröger oder Andy Heuck. Demnach wird eine starke Auswärtsleistung des verbleibenden Teams zu einem bärenstarken Unterfangen. Defensiv eingestellt, brachte jedoch Denny Stramm sein Team per Abstauber in Minute 8 nach einer Ecke in Führung.

Faulenrost agierte kompakt, lies extrem wenig zu. Ein unglückliches Eigentor durch Sebastian Lange brachte den Ausgleich für Neuenkirchen und den Gastgeber somit wieder zurück ins Spiel. Der Fehler jedoch lag zuvor im Zentrum, falsche Raumverteilung auf der defensiven Mittelfeldposition. Spielertrainer Pecat mahnte sofort, berechtigt. Der FSV hielt das 1:1-Remis bis zur Pause, in schwarzen Trikots bei 30 Grad spielend …… Was dann nach Wiederbeginn folgte, naja bereits eingangs erwähnt. In der 58. Minute schlug Michael Valeske einen Freistoß vor das gegnerische Gehäuse, der Ball landete am Querbalken und Sandro Pecat drückte per Kopf das Leder über die Linie. Nur sieben Minuten später eine typische Szene des Spiels: Faulenrost verteidigt vorbildlich, erobert den Ball und spielt sofort nach vorn. Erneut legte Sandro Pecat quer und der mitgelaufene Ronny Last schob ungehindert zum 1:3 ein. Papa Frank Pecat erhöhte sogar in der 77. Minute auf 1:4. Wie in alter Manier umkurvte er den Neuenkirchen-Keeper und schob aus spitzem Winkel ein. In dieser Phase des Spiels agierte die Faulenroster Defensive lobenswert. Einsatz, Moral und Disziplin waren beim gesamten Team vorhanden. Sandro Pecat verpasste es mehrfach, das Ergebnis höher zu schrauben, doch das wäre im Großen und Ganzen auch zu viel des Guten gewesen. Nach einer kurzen Trinkpause, die der gut leitenden Schiedsrichter anordnete, kam der Jahn nochmals auf. Eine knifflige Elfmeterentscheidung zugunsten des Gastgebers nahm der Schiri wieder zurück – sehr mutig! Beim FSV schwanden merklich die Kräfte, verständlich ohne Wechselspieler und bei diesen Temperaturen. Keeper Nehls zeichnete sich zweimal klasse aus und hielt bilderbuchmäßig. Neuenkirchen kam in der 93. Minute zum verdienten 2:4.

Ein sehenswerter Fernschuss lies Christian Nehls keine Abwehrchance. Drei Punkte zu Beginn, im Pokal eine Runde weiter, nun kommt Friedland und der Kader des FSV sollte sich zum Samstag sichtlich verbessern. Zudem ist Mannschaftskapitän Michael Nehls wieder aus dem verdienten Urlaub zurück. Das Heimspiel muss die nächsten drei Zähler für den FSV bringen!