Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5406567
   

Malchins U23 ohne Chance – Wilder Ritt in Basedow

Details

Die Reserve vom FSV Malchin musste am Sonntag eine deutliche Niederlage einstecken. Im Walter-Block-Stadion mussten die Rot-Weißen den MSV Groß Plasten gewähren lassen. Ein Spektakel gab es dagegen in Basedow.

Arg gebeutelt ging der FSV Malchin in der Kreisoberliga ins zweite Heimspiel der Saison. Gegen ambitionierte Gäste war das Spiel nur im ersten Durchgang offen. Der MSV ging zwar durch Eric Doß nach 25 Minuten in Führung, mehr passierte jedoch nicht mehr. Der FSV kämpfte sich ins Spiel und war gewillt in den Strafraum zu gelangen, dort war aber meist Endstadion.

In den zweiten 45 Minuten war es ein Doppelschlag, welcher Plasten den dritten Saisonsieg bescherte. Wieder Doß (56.) und Wronka (61.) stellten auf 0:3. Im weiteren Verlauf hätte die Partie noch deutlicher enden können, doch daraus wurde nichts. Der MSV verspielte die Konterchancen leichtfertig. Malchin störte dagegen nun immer wieder geschickt im Aufbauspiel. Einen Knipser hatten sie an diesem Tage aber nicht zu bieten. So blieb es beim 0:3 aus Malchiner Sicht.

In Basedow gab es im Derby gegen Gielow ein echtes Torspektakel. Beim Neun-Tore-Match blieben die drei Punkte bei den Gastgebern. Mathias Frank (15.) brachte Gielow zwar früh in Front, Basedow antwortete mit einem lupenreinen Hattrick von Marcel Barz binnen 20 Minuten (19./22./39.). Mit 3:1 ging es in die Pause.

Doch auch die zweite Hälfte sollte was zu bieten haben. Nachdem David Rieck in der 57.Minute auf 4:1 erhöhte, schien die Partie entschieden zu sein. Doch der Drei-Tore-Rückstand weckte das Gielower Kämpferherz. Es folgten die acht besten Minuten der Gäste. Frank (Elfmeter/63.), Oehlke (64.) und Cröger (71.) konnten tatsächlich für den 4:4-Ausgleich sorgen. Nun war plötzlich wieder alles drin. Basedow wirkte nun angefressen und machte den Sack zu. David Rieck besorgte in der 77.Minute für den 5:4-Endstand. Ein spektakuläres Derby war beendet.