Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418061
   

Sonntag: Kummerow - Traktor Dargun II

Details

So langsam nähert sich der Winter und nicht nur das Kalenderjahr neigt sich dem Ende. Am 1. Advent tritt der SV Traktor Dargun II beim FSV Rot-Weiß Kummerow an. Gleichzeitig ist es der Rückrundenauftakt der Kreisoberliga. Dabei sind die Ausgangslagen recht unterschiedlich. Es trifft der Vierte auf den Tabellenletzten.

Was vor der Saison wohl für kaum möglich gehalten wurde, ist bittere Realität. Landesklasseabsteiger Kummerow hat tatsächlich die Rote Laterne inne. Erst zwei Siege und ein Remis stehen bei den Rot-Weißen zu Buche, die sich vor der Saison einen enormen Umbruch unterzogen haben. Anders sieht die Situation bei den Klosterseestädtern aus. Die Truppe um Trainer Karl-Heinz Sahm befindet sich aktuell auf Tabellenplatz vier. „Dennoch haben wir eine nicht zufriedene Hinrunde gespielt“, nimmt Sahm seine Truppe in die Pflicht. Zuhause bärenstark mit fünf Siegen, einem Remis und einer Niederlage, die auch nur am Grünen Tisch entschieden wurde, spricht die Auswärtsbilanz Bände. Einem Sieg und dass ausgerechnet beim Spitzenreiter aus Faulenrost, stehen vier Niederlagen gegenüber. „Diese Bilanz ist natürlich ausbaufähig“, hofft Darguns Trainer auf die Wende am Sonntag. Dabei dürfte er auch auf Alternativen des Landesligakaders zurückgreifen, die sich bereits in die Winterpause verabschiedet haben. Dabei wird Sahm aber auf die Ausgeglichenheit seines Kaders setzen. Die bisher erzielten 20 Treffer verteilen sich auf zwölf Spieler. Dabei ragt Stürmer Marco Linde mit fünf Toren hervor. Auch in ihm ruhen die Hoffnungen für Sonntag. Anstoß der Partie ist am Sonntag auf dem Kummerower Sportplatz (Hinspiel 1:0 für Traktor II).