Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410796
   

Spielabbruch bei Basedow gegen Mirow

Details

 

„So etwas habe ich noch nicht erlebt und möchte es auch nicht mehr erleben.“ So ein konsternierter Coach der Basedower zum Spielabbruch gegen Mirow. In einem richtig gutem KOL Spiel standen sich am Sonntag der SV „Blau-Weiß 48“ Basedow e.V. und der FSV Mirow II gegenüber. Basedow war klar Mirow ist ein richtig starker Gegner. Und den Regularien entsprechend füllten die Mirower die Reihen mit Spielern der ersten Mannschaft auf. Es entwickelt sich ein taktisches Spiel. Mirow macht hinten dicht und spielt mit Viererkette. „Der Torwart der Mirower hat ein extra Lob verdient. Hut ab, so eine gute Leistung eines gegnerischen Torhüters habe ich schon lange nicht mehr gesehen“.

Mirow lässt Basedow kommen und setzt gute Nadelstiche. Jede gute Chance wird im Endeffekt von beiden Torhütern bestens vereitelt. Der Mirower Torhüter darf sich besser auszeichnen. 2. Hz Basedow erhöht den Druck und die Chancen mehren sich. 60. Min wird berechtigt auf 11m für Basedow entschieden. Niemand traut sich so richtig. Aber nach hin und her übernimmt 11m Schütze Nr. 1 Jan Kuberka die Verantwortung und verlädt den Torhüter zum 1:0. Basedow drückt weiter und ein Angriff von Basedow im 16er der Mirower wird vom Schiri zurück gepfiffen. In dieser Situation lässt sich ein Mirower Spieler zu einer Unsportlichkeit hinreißen und wird mit Gelb verwarnt. Daraufhin lässt er nicht nach und belästigt den Schiri weiter dass dieser Gelb/Rot ziehen muss! Jetzt wird es immer schlimmer mit ihm und er möchte partout den Platz nicht verlassen. Auch seine Mannschaftskameraden können ihn nicht besänftigen. Daraufhin bricht der Schiri das Spiel ab. 5 Minuten nachdem sich alle die Hände gegeben haben kommt der Spieler zu sich und bittet den Schiri wieder anzupfeifen. Aber zu spät. Trainer Heiko Schröder: „Ich habe sowas noch nie erlebt und möchte es auch nicht mehr! Ein Spiel sollte sportlich ausgetragen werden. Es wurde keine Mannschaft benachteiligt. Bis dahin gab es keine gelbe Karte. Es war ein faires Spiel auf Augenhöhe und wäre noch ein schöner Fight die letzten Minuten gewesen. Diese Mirower Mannschaft und die Zuschauer hatten besseres verdient. So darf man sich nicht als Spielertrainer benehmen“.

Basedow: Trampenau, Lange , Hoffmann, Jenning, Schubert, Peukert, Rieck, Kuberka, Jahnel (Maske), Barz, Weißgerber Pagel, Müller