Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2857
Anzahl Beitragshäufigkeit
5403791
   

Kickers JuS ist Wintermeister

Details

Die Fußballer von Kickers JuS 03 sicherten sich am Samstag die Wintermeisterschaft der Kreisoberliga. Im Nachholspiel gegen den FSV Reinberg gab es einen 3:1-Erfolg. Obwohl als Gast antretend, hatten JuS eine kürzere Anreise als die „Heimelf“.

Denn der FSV Reinberg verlegte sein eigentliches Heimspiel auf dem Malchiner Kunstrasen. Auf dem Reinberger Naturrasen ist kein Fußballspiel mehr möglich. Ein weiterer Faktor war sicherlich der 8:0-Erfolg eine Woche zuvor an gleicher Ort und Stelle. Doch dieser Plan ging nicht auf.

Denn JuS, die als Zweiter in die Partie gingen, waren in der Anfangsphase eiskalt. Stefan Haack nutzte gleich die erste Chance der Begegnung und schoss mit dem schwächeren Linken ein (4.). Reinberg kam in einer völlig zerfahrenen Anfangsphase durch Tobias Stuth zu zwei Großchancen. Doch weder sein Pfostentreffer (8.), noch sein Lupfer (10.) fanden den Weg ins Tor. Es war die schwächste Kickers-Phase während der gesamten 90 Minuten. Die Abwehr war ein wenig durcheinander. Reinberg nutzte dies nicht, auch weil sich die Kickers wieder fingen. So hatte Paul Kokel nach 18 Minuten die dicke Chance zum 2:0. Doch sein Abschluss nach Vorlage von Tomaszewski war zu zentral. Besser machte es erneut Kumpel Stefan Haack. Kickers Nummer fünf nahm Maß und trafper Fernschuss (2:0/24.). „Da spielte der Wind auch eine Rolle“, zwinkerte Kickersbester Akteur noch während der Partie seinen Mitspielern zu. Sein Abschluss schlug über Reinbergs Torwart unter die Latte ein. Nur fünf Minuten später folgte der beste Angriff der Partie. Ein öffnender Ball von Paul Kokel fand Kapitän Völker. Seine Ablage jagte Julius Kläre mit dem Außenrist in die Maschen. Mit dem 3:0 war Reinberg am Boden. Nicht viel ging beim FSV. So war das 1:3 eher ein Tor ausdem Nichts. Nach einem Einwurf nickte Florian Häbel per Bogenlampe ein (39.). Damit ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang kam frischer Wind von der JuS-Bank. Christian Bargel und Christian Lüders ersetzten Franz Kokel und Alexander Henkel. Joker Lüders hätte dann fast für die Entscheidung gesorgt. Doch sein Schuss landete nur am Querbalken (59.). Ansonsten ging nicht mehr viel. JuS lehnte sich zurück und ließ Reinberg walten. Der FSV war in seinen Mittel aber beschränkt. JuS ließ nicht mehr viel zu und gab die Tabellenführung nicht mehr her. Ein letzter Konter durchChristian Bargel landete weit neben dem Gehäuse. Dann war Schluss. Für JuS geht ein durchwachsenes Jahr erfreulich zu Ende. Mit 35 Punkten geht die Brügmann-Elf mit zwei Punkten Vorsprung auf Zarnekow als Spitzenreiter der Kreisoberliga ins Jahr 2018.

Kickers JuS: S. Mosch; Naujoks, Vogt, Henkel (46. Lüders), Völker, F.Kokel (46. Bargel), P. Kokel, Tomaszewski (79. Schröder), Zenelaj, Haack, Kläre